Mit Vollgas zum Werbeziel: Premio Reifen + Autoservice bucht crossmedial bei n-tv
IP Deutschland gewinnt Neukunden für Nachrichtensender

Heiße Schlitten und heulende Motoren lassen die Aufmerksamkeit von Autofans in die Höhe schnellen. Das weiß auch die Firma Premio Reifen + Autoservice und startet nun erstmals eine umfassende Crossmedia-Kampagne in den autobezogenen Umfeldern des Nachrichtensenders n-tv. So sponsert die bundesweite Fachhandelskette von September bis Jahresende exklusiv das TV-Format "PS - Das Automagazin" und ist im entsprechenden Bereich der n-tv-Website prominent vertreten.

Im Rahmen des TV-Sponsorings schaltet Premio einen 7-sekündigen Spot, der vor und nach dem wöchentlichen Automagazin gezeigt wird. Parallel dazu platziert das Unternehmen einen auffälligen Presenterbanner sowie einen 20-sekündigen Pre-Roll in der Auto-Rubrik der n-tv-Website. Mit dieser Kombination inszeniert IP Deutschland für Premio Reifen + Autoservice einen Auftritt, der leidenschaftliche Autofans ebenso anspricht wie Menschen, die sich für Tipps rund um ihr Fahrzeug interessieren.

Dorothée Hörrmann, Verkaufsdirektorin n-tv bei IP Deutschland: "n-tv steht für Qualität und Kompetenz. Das Programm und die Website werden von einer Zielgruppe genutzt, die hier auch in Bezug auf Fahrzeuge zuverlässige Informationen erwartet. Daher sind der Nachrichtensender und seine Internet-Präsenz als Werbeumfelder äußerst attraktiv für Dienstleister der Automotivebranche."

Auch bei Premio Reifen + Autoservice wird Zuverlässigkeit groß geschrieben. Das Unternehmen ist Ansprechpartner in allen Fragen rund ums Auto und bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die die Kunden sicherer und komfortabler durch den Straßenverkehr gleiten lassen. Michael Ammann, Manager Marketing Systementwicklung Fachhandel bei Premio: "Wir haben uns für unser Sponsoring die thematisch passenden Umfelder von n-tv ausgesucht, weil wir dort genau die Zuschauer und Internet-Nutzer erreichen, die Kompetenz und erstklassigen Service schätzen - potenzielle Kunden, die bei uns mehr als zufrieden sein werden. Dort ist Werbung für unsere Reifen- und KFZ-Services einfach eine runde Sache!"

Weitere Informationen zu IP Deutschland unter www.ip-deutschland.de .

Andreas Haider
Telefon: 0221/456-24050