Neu bei Brille24: Die 3D-Online-Anprobe - eine neue Dimension des Online-Shoppings (mit Bild)

Der marktführende Online-Optiker Brille24 bietet seinen Kunden ab sofort einen zusätzlichen innovativen Service: Via 3D-Online-Anprobe können alle rund 600 Brillenmodelle aus dem Sortiment anprobiert und von allen Seiten betrachtet werden. Damit unterstreicht Brille24 seinen Anspruch, zukunftsweisende Technik und Kundenfreundlichkeit zu einem besonderen Online-Einkaufserlebnis zu verbinden.

Wie auch schon mit der zweidimensionalen Brillenanprobe setzt Brille24 erneut den Branchenmaßstab für neue Technologien und stellte als erster deutscher Online-Optiker bereits im Mai 2011 diese neuartige Augmented Reality Funktion vor.

Seit dem 15.07.2011 ist die 3D-Online-Anprobe nun für alle Kunden und das gesamte Sortiment von über 600 Brillen verfügbar. Mit der virtuellen Anprobe beweist Brille24 einmal mehr sein Gespür für zukunftsweisende Innovationen im Online-Handel.

Den Schritt zur Entwicklung der 3D-Anprobe begründet Geschäftsführer Matthias Hunecke: "Mit unserem Alles-drin-Preis* erleichtern wir unseren Kunden die Kaufentscheidung, weil Sie sich bei der Auswahl Ihrer neuen Brille ausschließlich auf die modischen Gesichtspunkte konzentrieren können. Mit der 3D-Anprobe bieten wir jetzt auch noch das Tool um diese modischen Gesichtspunkte noch realitätsnäher darzustellen, darüber hinaus ist es ein tolles und bisher einmaliges Einkaufserlebnis. Gerade das sichere und einfache Bestellen auf Brille24.de ist uns wichtig. Außerdem sind wir immer auf der Suche nach Innovationen im Bereich der Augenoptik. So waren wir auch der erste Online-Optiker weltweit, welcher die virtuelle Anprobe mit Hilfe eines Bildes vorgestellt hat. Mit der 3D-Anprobe setzten wir erneut den Maßstab und unterstreichen unseren technologischen Vorsprung. Diese Innovationskraft hat uns zu einem der weltweit führenden Online-Optiker gemacht mit aktuell weit mehr als 400.000 zufriedenen deutschen Kunden. Aber auch über den deutschen Markt hinaus schätzten 2010 Kunden in 117 Ländern den Service und die Produkte von Brille24."

Für die 3-D-Online-Anprobe unter http://www.brille24.de benötigen die Anwender lediglich eine Webcam, sowie ein Plug-in für ihren Browser, welches kostenlos heruntergeladen werden kann. Mit wenigen Klicks kann der Kunde dann die Brillenmodelle anprobieren. Im Zusammenspiel aus Gesichtserkennung und 3D Modellen der Brillengestelle wird so ein realistisches, virtuelles Bild des Kunden mit der ausgewählten Brille dargestellt. Er kann sich frei vor der Kamera bewegen, den Kopf schwenken oder neigen und so auch sehen, wie die Brille z.B. von der Seite wirkt. Es entsteht das Gefühl, die Brille tatsächlich zu tragen. Wer als Entscheidungshilfe gern auf die Familie und Freunde setzt, kann während der Anprobe ein Foto aufnehmen und dieses per E-Mail versenden. Ist die richtige Brille gefunden, kann direkt im Shop bestellt werden. Die Produktion und Lieferung der individuellen Brille dauert nur wenige Tage und ist für den Kunden vollkommen risikolos, denn Brille24 bietet jedem Kunden eine 30tägige Geld-zurück-Garantie an.

Getestet werden kann die neue 3-D-Online-Anprobe unter: http://www.brille24.de/3D-Anprobe/

Besucher ohne Webcam können weiterhin die altbewährte und maßstabsgetreue Online-Anprobe per Upload des eigenen Fotos nutzen.

Das Unternehmen

Brille24 ist seit 2006 am Markt und gehört seitdem zu den führenden Online-Optikern weltweit. 2010 versandte die Unternehmensgruppe Brillen an Kunden in 117 Ländern. Allein der deutsche Webshop unter Brille24.de zählt mehr als 400.000 registrierte Kunden. Über keinen anderen Internetshop im deutschsprachigen Raum werden mehr Brillen in Sehstärke verkauft. Der Kunde wählt im Online-Shop aus über 600 verschiedenen Gestellen, die passenden Kunststoffgläser in Sehstärke werden dann individuell gefertigt und eingeschliffen. Das Sortiment umfasst Einstärken- und Gleitsichtbrillen, welche auch mit getönten Gläsern erhältlich sind. Im Februar 2011 wurde Brille24.de der Internet World Business Idee Award 2011 verliehen.

Die Philosophie

Gutes Sehen sollte nicht teuer sein - deshalb hat Brille24 sich zum Ziel gesetzt, hochwertige Brillen zu einem erschwinglichen Preis anzubieten. Zum sogenannten Alles-drin-Preis von 39,90 Euro* (Gleitsichtbrillen 149,90 Euro) bekommt der Kunde ein hochwertiges Brillengestell aus Kunststoff, Metall oder Titan inklusive dünner Kunststoffgläser in Sehstärke. Versteckte Kosten oder Aufpreise gibt es nicht, alle Beschichtungen sind im Preis enthalten. Als erster Web-Shop überhaupt führte Brille24.de die Online-Anprobe ein: Hierfür lädt der Kunde ein digitales Porträtfoto von sich hoch und kann daran die verschiedenen Gestelle virtuell anprobieren und per Mausklick wechseln. Der Kundenservice mit Sitz in Oldenburg (Oldb.) berät und hilft bei Fragen rund um die Onlinebestellung. Gefällt dem Kunden seine Brille nicht, greift eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie.

*) Jeweils zzgl. 5,00 € Versand .Bei Einfuhren aus Nicht-EU-Ländern mit einem Transaktionswert von mehr als 22,00 € fällt Einfuhrumsatzsteuer an.Ggf. erhobene Einfuhrumsatzsteuer wird dem Kunden erstattet.

Mirko Becker
BRILLE24 - PR & Öffentlichkeitsarbeit