ABB AG

ABB gewinnt Corporate Health Award 2009 - Vorbildliches Gesundheitsmanagement ausgezeichnet (mit Bild)

ABB gewinnt Corporate Health Award 2009 - Vorbildliches Gesundheitsmanagement ausgezeichnet (mit Bild)
ABB ist als gesündestes Elektrotechnikunternehmen Deutschlands mit dem Corporate Health Award 2009 ausgezeichnet worden. Das Gesundheitsmanagement-System "Fit for Life" als Teil des Personalprogramms Generations der ABB Deutschland setzt auf die flächendeckende Durchführung von Vorsorgeuntersuchungen und Präventivmaßnahmen, um die ...

Mannheim (ots) - ABB ist das gesündeste Elektrotechnik-Unternehmen Deutschlands. Bei der Preisverleihung am 3. November im Schloss Bensberg bei Bonn wurde das Gesundheits-management-System "Fit for Life" der deutschen ABB mit dem Corporate Health Award 2009 ausgezeichnet. Mit dem Preis werden Unternehmen prämiert, die sich nachweislich in besonders vorbildlicher Art und Weise für die Gesundheit und Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter einsetzen und ein nachhaltiges Personalmanagement betreiben.

Das Urteil der Jury: "Das Projekt ist passgenau auf die mit dem demografischen Wandel verbundenen Herausforderungen im Konzern zugeschnitten. Es deckt neben der betrieblichen Gesundheit besonders die Bereiche Personalentwicklung und Wissensmanagement ab." Der Corporate Health Award 2009 wurde in acht Branchen und vier Sonderkategorien vergeben. 160 Unternehmen, überwiegend große Konzerne, hatten sich an dem Wettbewerb beteiligt. ABB setzte sich in der Kategorie Elektrotechnik/Konsumgüter gegen 18 Wettbewerber durch. Als Teil ihres ganzheitlichen Personalprogramms Generations hat ABB mit ihrem Gesundheits-management-System "Fit for Life" frühzeitig die Vorraussetzungen dafür geschaffen, damit die Beschäftigten die steigenden Anforderungen in einer sich grundlegend verändernden Arbeitswelt meistern können. "Nur wer den demografischen Wandel nicht als Problem, sondern als Chance sieht, kann auch in Zukunft am Standort Deutschland wirtschaftlich erfolgreich sein", sagt Hendrik Weiler, Mitglied des Vorstands und Arbeitsdirektor von ABB Deutschland.

Das Bundeswirtschaftsministerium hat das ABB Personalprogramm Generations bereits 2007 beim Wettbewerb "Chancen mit Erfahrung" in der Kategorie "Ganzheitliche Ansätze" prämiert. "Die jetzige Auszeichnung für unser Gesundheitsmanagement zeigt, dass wir nicht nur ein gutes Konzept haben, sondern die Maßnahmen auch erfolgreich umsetzen", sagt Volker Barzyk, Leiter Human Resources, bei ABB Deutschland. Der Erhalt und die Förderung der Gesundheit sei die Grundlage für die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter und stelle einen wichtigen Unternehmenswert dar. Im Jahr 2007 hat ABB "Fit for Life" an nahezu allen rund 30 deutschen Standorten eingeführt und führt seither regelmäßig und flächendeckend Vorsorgeuntersuchungen und Präventionsmaßnahmen durch.

Die komplette Pressemeldung finden Sie unter. http://www.abb.de/presse

Pressekontakt:

ABB-Pressestelle:
Beate Höger
Tel: +49 621 4381 432
Mobil: +49 151 11763127
Mail: presse@de.abb.com

Original-Content von: ABB AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ABB AG

Das könnte Sie auch interessieren: