ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

Apothekerin als Sidekick von Bernhard Hoëcker: Kinospots für die Imagekampagne der ABDA

Apothekerin als Sidekick von Bernhard Hoëcker: Kinospots für die Imagekampagne der ABDA
Ab März gemeinsame Kinospots: Comedian Bernhard Hoëcker und Apothekerin Daniela von Nida. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/7002 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände"

Berlin (ots) - Ab März 2015 wird die Imagekampagne der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände um bundesweit ausgestrahlte Kinospots mit dem Schauspieler Bernhard Hoëcker erweitert. Nun ist die Entscheidung gefallen, wer an der Seite des Comedian zu sehen sein wird. Die Rolle des 'Sidekick' übernimmt die Apothekerin Daniela von Nida. Die 30-Jährige hat sich in einem Videocasting gegen zahlreiche Wettbewerber durchgesetzt. Von Nida, die Inhaberin einer Apotheke in Hessen ist, freut sich über ihre Rolle: "Ich liebe meinen Beruf. Es ist schön, Menschen zu helfen und jeden Tag kleine und große Probleme zu lösen. Genau das kann ich in den Spots auf humorvolle Weise zeigen."

Am Videocasting der ABDA hatten sich im September und Oktober 2014 mehr als 140 Apothekerinnen und Apotheker aus dem ganzen Bundesgebiet beteiligt. Eine Jury, der u.a. Mitglieder des Produktionsteams von Bernhard Höecker und des PR-Ausschusses der ABDA angehörten, wählte von Nida nach einem Probedreh aus zehn Finalisten als Siegerin.

In die Kinos kommen die Spots im kommenden Jahr in zwei Wellen - im März und im Oktober. Pro Welle werden zwei bis vier verschiedene Episoden ausgestrahlt, vornehmlich in den Großkinos der Landeshauptstädte. Sie begleiten die Plakataktion, die mit neuen Motiven in Apotheken und auf Außenwerbeflächen zu sehen sein wird.

Weitere Informationen unter www.abda.de.

Pressekontakt:

Ansprechpartner:  
Dr. Reiner Kern, Pressesprecher, Tel. 030 40004-132, Fax -133,
presse@abda.de

Dr. Ursula Sellerberg, Stellv. Pressesprecherin, Tel. 030 40004-134,
Fax -133, u.sellerberg@abda.de
Original-Content von: ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

Das könnte Sie auch interessieren: