ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

Heinz-Günter Wolf als ABDA-Präsident bestätigt

    Berlin (ots) - Heinz-Günter Wolf steht für weitere vier Jahre an der Spitze der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände. Der 61-jährige Apotheker aus Hemmoor wurde heute von den Delegierten der 17 Landesapothekerverbände und 17 Landesapothekerkammern einstimmig als ABDA-Präsident wiedergewählt. Wolf bekleidet das Amt seit 2005. Seit 1989 ist er Vorsitzender des Landesapothekerverbandes Niedersachsen.

    "Die Apotheker übernehmen ein Höchstmaß an persönlicher Verantwortung für Patienten und Verbraucher. Vom Gesetzgeber erwarten wir einen klaren Rechtsrahmen mit einer deutlichen Positionierung für konzernunabhängige und inhabergeführte Apotheken. Nur wenn Politik und Gesellschaft sich zum bewährten Apothekensystem bekennen, ist auch künftig eine flächendeckende und sichere Arzneimittelversorgung garantiert", so Wolf.

    Als ABDA-Vizepräsident wurde Friedemann Schmidt (44), Präsident der Sächsischen Landesapothekerkammer, ebenfalls auf der heutigen Mitgliederversammlung bestätigt. In den Geschäftsführenden Vorstand der ABDA wurde zudem Karin Graf (58), Vizepräsidentin der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg, als angestellte Apothekerin gewählt. Das 13-köpfige Gremium wird von den Geschäftsführenden Vorständen des Deutschen Apothekerverbandes und der Bundesapothekerkammer komplettiert.

    Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter www.abda.de.

Pressekontakt:
Thomas Bellartz, Pressesprecher
Tel. 030-40004 -132, Fax -133
E-Mail: t.bellartz@abda.aponet.de
www.abda.de

Original-Content von: ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände

Das könnte Sie auch interessieren: