Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ford-Werke GmbH mehr verpassen.

Ford-Werke GmbH

Ford präsentiert Werbespot zum neuen Ford Mondeo während des Champions League Finales

Ford präsentiert Werbespot zum neuen Ford Mondeo während des Champions League Finales
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Der Werbespot "Desire" zum neuen Ford Mondeo, der am 16. Juni 2007
seine Markteinführung bei den deutschen Händlern hat, wird heute 
erstmalig in der Halbzeit des UEFA Champions League Finales 
ausgestrahlt. Der 90-Sekunden-Spot stellt in rund 21 europäischen 
Ländern den Auftakt zur groß an-gelegten Marketingkampagne für den 
neuen Ford Mondeo dar. Ab dem 4. Juni wird in Deutschland eine 
60-Sekunden-Version des Werbespots in einer breit angelegten, 
bundesweiten TV-Kampagne die Einführung des neuen Mondeo begleiten.
Die Bilder des Spots sind an 30 verschiedenen Orten in und um 
London gedreht worden. Es werden Menschen gezeigt, die sich spontan 
von ihren alten Fahrzeugen trennen, nachdem sie den neuen Ford Mondeo
zum ersten Mal durch die Straßen der englischen Metropole haben 
fahren sehen und er das unmittelbare Begehren weckt, ihn besitzen zu 
wollen. Sie trennen sich von ihren alten Autos, indem sie Ballons an 
die Fahrzeuge hängen, die die Fahrzeuge über die Londoner Skyline 
hinweg schweben lassen. Viele dieser im Spot zu sehenden Fahrzeuge 
sind durch den Einsatz aufwändiger Techniken wirklich geflogen. Um 
die Schwebeeffekte zu erzeugen, kamen speziell angefertigte Fahrzeuge
aus Kohlefaser zum Einsatz. Ein mit Helium gefülltes, nur rund vier 
Kilogramm schweres Fahrzeug wurde eigens für den Spot von der Firma 
Effekt Technik in Süddeutschland für den "Desire"-Spot hergestellt.
Jürgen Stackmann, Mitglied der Geschäftsführung Ford-Werke GmbH, 
Marketing und Verkauf, zum aufwändig hergestellten "Desire"-Spot: 
"Der Werbespot für den neuen Ford Mondeo ist so innovativ und 
unverkennbar wie der Mondeo selbst. Mit der erstmaligen Ausstrahlung 
im Rahmen der Übertragung des Champions League Finales bietet sich 
ein perfektes Umfeld, um europaweit ein breites Publikum 
anzusprechen." Ford und die UEFA Champions League verbindet eine 
lange Beziehung, in der Ford als Gründungssponsor und offizieller 
Fahrzeuglieferant auftritt.
Mehr als 1.400 Ballons und 600 Kubikmeter Helium kamen während des
Drehs zum Einsatz. Über 23 Kilometer Filmmaterial entstanden bei der 
Erstellung des 90-Sekunden-Spots. An der Produktion waren mehr als 
300 Menschen aus sieben Ländern beteiligt. Realisiert hat das Projekt
die europaweit für Ford tätige Agentur Ogilvy & Mather. Die Regie zum
"Desire"-Spot führte der für die Realisierung von Spezialeffekten 
bekannte französische Regisseur Philippe André. Er verfügt über ein 
weit reichendes Portfolio, das Arbeiten für die Werbeindustrie, 
Kurzfilme und Musikvideos umfasst. Die Musik zum Werbespot stammt aus
der Feder von Michael Andrews, einem in Los Angeles ansässigen 
Musiker und Komponisten von Filmmusik.
Am 16. Juni 2007 findet die deutsche Markteinführung des neuen 
Ford Mondeo in Deutschland statt. Seit seiner Einführung in 1993 
wurden rund vier Millionen Einheiten des Mondeo weltweit verkauft. 
Nach den Modellen Ford S-MAX, Galaxy und C-MAX folgt nun auch der 
neue Mondeo dem Designversprechen "Ford kinetic Design".
Hinweis an die Redaktionen: Bildmaterial ist abrufbar unter 
www.presseportal.de
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Beate Falk, Telefon (0221) 90 17 507; Email:  bfalk3@ford.com

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ford-Werke GmbH
Weitere Storys: Ford-Werke GmbH