Ford-Werke GmbH

Dominique Maessen neuer Werkleiter von Ford in Saarlouis - Martin Chapman geht nach 35 Jahren bei Ford in Ruhestand

Dominique Maessen neuer Werkleiter von Ford in Saarlouis - Martin Chapman geht nach 35 Jahren bei Ford in Ruhestand
Dominique Maessen kam erstmals 1993 zu Ford. Seitdem hat er verschiedene Management-Positionen an den Ford-Standorten in Genk, Craiova und in Saarlouis bekleidet. Zu Jahresbeginn 2015 wird er den Posten des Werkleiters am Ford-Standort in Saarlouis übenehmen. Weiterer Text über OTS und... mehr

Saarlouis (ots) - Dominique Maessen (51) wird neuer Werkleiter im Ford-Werk in Saarlouis. Der bisherige General Manufacturing Manager tritt die Position zu Jahresbeginn 2015 an und folgt auf den bisherigen Werkleiter Martin Chapman (56), der Ende 2014 nach 35 Jahren bei Ford in den Ruhestand geht.

Dominique Maessen hat in Belgien eine Ausbildung in Elektromechanik absolviert, dem sich ein Studium in Informatik und Mathematik anschloss. Berufsbegleitend absolvierte er zudem einen Master of Business Administration (MBA), bevor ihn sein Weg 1993 zu Ford in Genk führte. Dort arbeitete der gebürtige Flame zunächst als Supervisor im Bereich Materialplanung und Logistik. Dem folgten verschiedene Positionen an den Ford-Standorten in Genk, Köln und Craiova (Rumänien). Er begleitete beispielsweise als Launch Manager in Genk den Anlauf der Ford-Modelle S-MAX, Galaxy und Mondeo und war ab 2008 als Leiter der Endmontage in Craiova tätig. 2010 übernahm er seine aktuelle Position als General Manufacturing Manager im Ford-Werk in Saarlouis.

Werkleiter Martin Chapman (56) startete seine Karriere bei Ford erstmals 1979 als Werkzeugmacher im Ford-Werk im englischen Dagenham. Berufsbegleitend absolvierte er ein Ingenieurstudium, bevor er verschiedene Managementpositionen in den USA, England, der Türkei und in Deutschland antrat. So war der gebürtige Engländer unter anderem Manufacturing Manager des Kölner Werkzeugbaus, Leiter des Presswerks an den Ford-Standorten in Kocaeli (Türkei) und Dagenham sowie Werkleiter in Southampton (England). 2009 übernahm er die Werkleitung des Kölner Ford-Werks, bevor er Ende 2011 in gleicher Position zu Ford in Saarlouis wechselte.

# # #

Ford-Werke GmbH

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und Belgien produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.

Pressekontakt:


Ragah Kamel
Ford-Werke GmbH
0221/90-17520
rkamel@ford.com

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Ford-Werke GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: