Der neue Ford Galaxy: Vorab-Preise und Modellaufbau

Köln/Leipzig (ots) - Anlässlich der Deutschlandpremiere des neuen Ford Galaxy auf der AMI 2000 in Leipzig gibt Ford erste Vorab-Preise und den Modellaufbau für die neue Baureihe bekannt. Der Grundpreis für das ab Oktober bestellbare Einstiegsmodell Ford Galaxy Ambiente 2,0 l mit 85 kW/115 PS liegt bei 44.140 Mark (alle Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen ab Werk inklusive Mehrwertsteuer). Bereits ab Juli 2000 werden die Modelle mit 2,3-Liter-DOHC- und 2,8-Liter-V6-Motor sowie die beiden 1,9-Liter-Turbodiesel-Direkteinspritzer mit Pumpe-Düse-Technologie beim Händler stehen. Erste Preise für die Ambiente-Versionen gestalten sich wie folgt: * Ford Galaxy Ambiente 2,3 l (107 kW/145 PS): DM 46.240,- * Ford Galaxy Ambiente 1,9 l TDI (66 kW/90 PS): DM 46.390,- * Ford Galaxy Ambiente 1,9 l TDI (85 kW/115 PS): DM 48.940,- Der neue Ford Galaxy wird in drei Ausstattungsvarianten verfügbar sein. Das Einstiegsmodell Galaxy Ambiente wendet sich an die Aufsteiger in das Van-Segment und stellt gleichzeitig ein attraktives Angebot für Gewerbetreibende dar. Bereits diese Version verfügt - Galaxy-typisch - serienmäßig über eine Klimaanlage. Das Hauptvolumen bei den Galaxy-Verkäufen wird voraussichtlich die Version Trend stellen, die unter anderem serienmäßig Dachreling, Nebelscheinwerfer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung und drehbare Vordersitze bietet. Das reichhaltige Ausstattungspaket wird durch hochwertige Aluminium-Optik im Innenraum unterstrichen. Der Aufpreis der Trend- gegenüber den Ambiente-Versionen beträgt 2.150 Mark. Für weitere 4.760 Mark mehr ist der Ford Galaxy Ghia erhältlich. Das luxuriöse Topmodell der Baureihe glänzt mit Ausstattungsdetails wie 16-Zoll-Leichtmetall-rädern, Klimaautomatik, elektrischen Fensterhebern vorn und hinten sowie beheizbaren Vordersitzen. ots Originaltext: Ford Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen: Michael Droste Telefon (0221) 90-17518 email: mdroste1@ford.com Hartwig Petersen Telefon (0221) 90-17513 email: hpeter10@ford.com Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell