Alle Storys
Folgen
Keine Story von YouGov Deutschland GmbH mehr verpassen.

YouGov Deutschland GmbH

Umfrage: Lediglich 29 Prozent der Männer und 17 Prozent der Frauen fühlen sich wohl in ihrer Haut

Köln (ots)

Deutschland ist mehrheitlich unzufrieden mit dem eigenen Körper. Besonders der Bauchumfang treibt die Deutschen zur Verzweiflung. Dies ergab eine repräsentative Befragung im YouGov Omnibus Daily der psychonomics AG unter 1.000 Bundesbürgern ab 16 Jahren.

Auf Platz 1 der Problemzonen-Hitlist steht demnach der Bauch (42 Prozent). Auf dem zweiten und dritten Rang folgen die Oberschenkel (18 Prozent) und der Po (11 Prozent). Auf dem vierten Platz landen der Mund und die Zähne (zehn Prozent), auf dem fünften die Füße (neun Prozent). Die geringsten Probleme haben die Deutschen dagegen mit den Händen (ein Prozent), den Armen, Ellbogen und den Ohren (jeweils zwei Prozent).

Frauen mäkeln an Bauch-Beine-Po, Männer auch an Nase und Füßen

Im Geschlechtervergleich zeigt sich, dass Männer und Frauen die Problemzonen des eigenen Körpers recht unterschiedlich verorten. Während die Frauen die Top 5 Bauch (46 Prozent), Oberschenkel (30 Prozent), Po (15 Prozent), Unterschenkel (13 Prozent) und Füße (elf Prozent) angeben, zeigen sich die Männer bei Bauch (38 Prozent), Füßen und Nase (jeweils zehn Prozent), Mund (acht Prozent) und Brustbereich (sieben Prozent) kritisch.

+++ +++ +++

Über den YouGov OmnibusDaily:

Der YouGov OmnibusDaily der psychonomics AG bietet die Möglichkeit, Antworten auf Untersuchungsfragen zu erhalten: Die tägliche Befragung von 1.000 Personen YouGov Panel Deutschland liefert Ergebnisse innerhalb von 48h.

Weitere Informationen finden Sie unter www.psychonomics.de/omnibus .

Über YouGov Panel Deutschland:

Das YouGov Panel Deutschland erfragt regelmäßig die Meinung der Deutschen zu unterschiedlichsten Themen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Zeitgeschehen. Ähnliche Befragungen führt YouGov in Großbritannien, den USA, Skandinavien, Russland, Polen, Kanada, dem Baltikum und dem Nahen Osten durch. In Deutschland wird das YouGov Panel vom Marktforschungs-Institut psychonomics betrieben.

Weitere Informationen finden Sie unter www.yougovpanel.de .

Pressekontakt:

Simon Wolf
Tel.: 0221 / 42061 - 596
Mail: simon.wolf@psychonomics.de

Original-Content von: YouGov Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: YouGov Deutschland GmbH
Weitere Storys: YouGov Deutschland GmbH
  • 25.11.2008 – 11:26

    Wirtschaftskrise zieht Verbraucherstimmung in den Keller

    Köln (ots) - Die internationale Finanzkrise und der sich abzeichnende konjunkturelle Abschwung haben das Vertrauen der Bürger in die Entwicklung ihres persönlichen Lebensstandards und die gesamtwirtschaftliche Zukunft weltweit eingetrübt. In Deutschland erwartet derzeit jeder zweite Bundesbürger (52%), dass es ihm und seiner Familie in den kommenden 12 Monaten finanziell schlechter gehen wird als heute; lediglich 10 ...

  • 20.11.2008 – 11:04

    Vertrauen in die Finanzwelt wankt weiter

    Köln (ots) - - Tiefpunkt der Krise scheint aber überwunden Wenige Wochen nach dem bisherigen Höhepunkt der weltweiten Finanzkrise bleibt das Vertrauen der Deutschen in die Finanzwirtschaft schwer beschädigt: Lediglich sieben Prozent der Bundesbürger vertrauen aktuell noch der Kreditwirtschaft, 70 Prozent äußern hingegen offenes Misstrauen. Auch die allgemeine wirtschaftliche Lage beurteilen 65 Prozent der Deutschen ...

  • 20.11.2008 – 09:50

    Wenig Gegenliebe für den Gesundheitsfonds

    Köln (ots) - - Krankenkassen, die Einheitsbeitrag überschreiten, müssen mit Wechselwelle rechnen Der zum 1. Januar 2009 in Kraft tretende Gesundheitsfonds stößt in der Bevölkerung zunehmend auf Skepsis. Nicht nur, dass die meisten GKV-Versicherten durch den von der Bundesregierung mittlerweile beschlossenen Einheitstarif von 15,5 Prozent in Zukunft teils deutlich höhere Beiträge zahlen müssen - jeder zweite (50%) ...