Folgen
Keine Story von YouGov Deutschland GmbH mehr verpassen.

YouGov Deutschland GmbH

Filtern
  • 14.03.2016 – 12:00

    YouGov Kunden-Innovation 2016: comdirect gewinnt mit smartPay App den 1. Platz

    Köln (ots) - Die comdirect bank AG belegt in diesem Jahr den ersten Platz beim branchenübergreifenden Wettbewerb "YouGov Kunden-Innovation 2016" der YouGov Deutschland AG. DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG, DV Deutsche Verrechnungsstelle GmbH, Hannoversche Lebensversicherung AG, Intelligent Solution Services AG und zeitsprung GmbH & Co. KG werden ...

  • 14.11.2014 – 10:20

    Kooperation: Handelsblatt und YouGov vergeben Auszeichnung "Marke des Jahres"

    Köln (ots) - Die Verlagsgruppe Handelsblatt und das internationale Marktforschungsunternehmen YouGov arbeiten künftig bei der Auszeichnung beliebter und starker Marken in Deutschland zusammen. Basis der Kooperation wird unter anderem die jährliche Markenauszeichnung "Marke des Jahres" sein. Prämiert werden die aus Verbrauchersicht jeweils stärksten Marken ...

  • 22.09.2014 – 14:41

    Schottland-Referendum: YouGov besticht erneut durch hohe Prognosegenauigkeit

    Köln (ots) - Kurz vor der Verkündung des offiziellen Wahlergebnisses des Schottland-Referendums hat das internationale Marktforschungs- und Beratungsinstitut YouGov in der letzten Wahlprognose den Sieg der Unabhängigkeitsgegner fast punktgenau vorausgesagt. In der Vorhersage stimmten 54 Prozent der Befragten gegen eine Abspaltung Schottlands von Großbritannien, 46 ...

  • 19.02.2013 – 12:59

    YouGov ruft prominent besetzten Beirat ins Leben

    Köln (ots) - Die YouGov Deutschland AG ernennt erstmalig Beiratsmitglieder, die dem Kölner Marktforschungs- und Beratungsinstitut als strategische Berater zur Seite stehen und gleichzeitig die Rolle des Instituts als führender Anbieter im Bereich der innovativen Online-Forschung stärken sollen. Der Beirat, bestehend aus ausgewiesenen Experten verschiedener Forschungsdisziplinen, berät YouGov bei Fragen zu ...

  • 31.10.2012 – 11:52

    Studie: Cloud Computing kommt bei Endnutzern nur langsam aus den Startlöchern

    Köln (ots) - Das sogenannte Cloud Computing wird derzeit von den führenden IT-Unternehmen stark beworben, doch bei den deutschen Smartphone-Nutzern ist die neue Speichertechnologie nur eine kleine Wolke am Smartphone-Himmel. Grundsätzlich ist den Smartphone-Nutzern in Deutschland Cloud Computing zwar ein Begriff, aber nur 17 Prozent nutzen bisher die externe ...

  • 06.06.2012 – 10:11

    EM-Fieber bei Mädchen: Fußball ist nicht nur bei Jungen die beliebteste Sportart

    Köln (ots) - Repräsentative Umfrage von FamilyVote.de unter 600 Kindern belegt: Fußball lässt andere Sportarten auf der Beliebtheitsskala weit hinter sich Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft wollte FamilyVote.de es wissen: Wie stehen Kinder zu der beliebten Ball-Sportart? Dazu hat FamilyVote.de eine repräsentative Umfrage unter 600 Kindern im Alter von 7 und ...

  • 04.04.2012 – 16:03

    Massive Imageverluste für Tankstellenketten - Total stürzt ab

    Köln (ots) - Mineralölkonzerne unter Druck: Die deutschen Verbraucher bewerten das Image der großen in Deutschland vertretenen Tankstellenmarken zunehmend kritisch. Die Imagewerte der Ketten brachen in den vergangenen Wochen förmlich ein - allen voran die Werte von Total. Dies geht aus einer Untersuchung des Kölner Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov ...

  • 19.01.2012 – 17:35

    YouGov BrandIndex Top-Performer 2011 / Beliebteste Marken der Deutschen: Edeka überholt Aldi

    Köln (ots) - Zu den beliebtesten Marken der Bundesbürger gehörten im Jahr 2011 erneut zahlreiche deutsche Traditionsmarken. So zählten neben Adidas, Lufthansa, Gerolsteiner unter anderem auch Ritter Sport zu den Lieblingsmarken der deutschen Konsumenten. Dies geht aus dem jährlichen Markenranking "BrandIndex Top-Performer 2011" des Marktforschungs- und ...

  • 31.05.2011 – 16:04

    Studie: Energiekonzerne verlieren weiter an Vertrauen - Ökostromanbieter immer beliebter

    Köln (ots) - Die Anbieter von Ökostrom haben nach den dramatischen Vorfällen in Japan zum Teil deutlich an Beliebtheit gewonnen, während die vier großen Energiekonzerne aus Sicht der deutschen Verbraucher erneut Imageeinbußen hinnehmen mussten. Dies geht aus einer Imagestudie des Marktforschungsinstituts YouGov Deutschland hervor, in der die Markenstärke von 24 ...

  • 05.05.2010 – 17:45

    Großbritannien: Jeder fünfte Brite befürwortet EU-Austritt

    Köln (ots) - Die möglichen Machtverschiebungen nach der Parlamentswahl in Großbritannien könnten schon bald einen großen Einfluss auf das Verhältnis Großbritanniens zur EU haben. Grundsätzlich sieht ein Großteil der Briten einer aktuellen YouGov-Befragung zufolge das Verhältnis zur EU kritisch, dies gilt vor allem für Anhänger der derzeit in Prognosen führenden konservativen Partei. So befürwortet insgesamt ...

  • 03.02.2010 – 14:01

    facebook etabliert sich als Speerspitze der Online-Netzwerke

    Köln (ots) - facebook hat sich im vergangenen Jahr zur bekanntesten und am häufigsten genutzten Online-Netzwerk entwickelt. Die Spitzenreiter 2008, studiVZ und MySpace, mussten dagegen Federn lassen und verschlechterten ihren Rangplatz zum Teil deutlich. Insgesamt hält der Trend Social Media auch am Ende des ersten Jahrzehnts im neuen Jahrtausend an - die Zahl der Kenner und Nutzer nimmt weiterhin zu. Dies sind die ...

  • 25.01.2010 – 16:00

    BrandIndex Top Performer 2009: Top-Marken in der Krise noch beliebter

    Köln (ots) - Zu den beliebtesten Marken der Deutschen gehörten im Jahr 2009 unter anderem Google, Adidas und DHL. Dies geht aus dem jährlichen Marken-Ranking des Kölner Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGovPsychonomics AG hervor, das auf den Ergebnissen des Markenmonitors YouGov BrandIndex basiert. Dabei sind viele der stärksten Marken bei den deutschen ...

  • 04.11.2009 – 18:00

    Schweinegrippe: Impf-Kritiker auf dem Rückzug

    Köln (ots) - Die Mehrheit der Bundesbürger zeigt sich der Impfkampagne gegen die Schweinegrippe gegenüber nach wie vor skeptisch. Die Zahl der Verweigerer schrumpft allerdings beständig. Dies zeigt die 12nach12-Befragung des Markt- und Meinungsforschungsinstituts YouGov. 1000 Bundesbürger ab 16 Jahren werden seit dem 20. Oktober 2009 täglich zum Thema Schweinegrippe im YouGov Panel Deutschland befragt. Die ...

  • 27.10.2009 – 10:15

    Zum Thema Gesundheit fragen Sie Ihren Arzt oder das Internet

    Köln (ots) - Studie: Gesundheitsinformation im Internet boomt - Deutliche Unterschiede in der Bekanntheit, Nutzung und Qualität von Gesundheitsportalen Gesundheitsportale spielen für die Gesundheitsinformation der Bundesbürger mittlerweile eine zentrale Rolle. Bei den Internetnutzern haben sie den Arzt mittlerweile sogar von Platz 1 der in den letzten 12 Monaten am häufigsten genutzten Informationsquellen zu ...

  • 28.09.2009 – 16:57

    Deutsche glauben Steuerversprechen von Schwarz-Gelb nicht

    Köln (ots) - Gemischte Gefühle nach der Wahl Die große Mehrheit der Bundesbürger (66%) vertraut den Steuersenkungsversprechen von CDU/CSU und FDP für die nächste Legislaturperiode nicht. Dies zeigt eine aktuelle repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov unter 1.500 Bundesbürgern ab 18 Jahren. Demnach glaubt angesichts der hohen Staatsverschuldung und der anhaltenden Wirtschaftskrise nur knapp ...

  • 24.09.2009 – 11:01

    Aktuelle Wahlumfrage: Schwarz-Gelb verliert Mehrheit

    Köln (ots) - SPD, Grüne und Linke liegen knapp vor CDU/CSU und FDP Wenige Tage vor der Bundestagswahl haben CDU/CSU und FDP ihren Vorsprung gegenüber SPD, Grüne und Linke eingebüßt. Aktuell entfallen auf das schwarz-gelbe Lager nur noch 45 Prozent der Stimmen, die anderen drei Parteien vereinen 48 Prozentpunkte auf sich. Dies zeigt eine unabhängige aktuelle Online-Wahlumfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov. ...

  • 16.07.2009 – 10:15

    Strommarkt: 7 Mio. Privathaushalte bereit zum Anbieterwechsel

    Köln (ots) - Fast jeder zweite Stromkunde in Deutschland (43%) denkt derzeit zumindest gelegentlich darüber nach, seinen Stromanbieter zu wechseln. 16 Prozent können sich den Wechsel kurzfristig innerhalb der nächsten zwölf Monate vorstellen. Berücksichtigt man zusätzlich die Kunden, die spontan zu einem neuen Anbieter wechseln, ergibt sich hochgerechnet ein aktuelles Wechselpotenzial von rund sieben Mio. ...

  • 02.07.2009 – 09:40

    Altersvorsorge: Sicherheit statt Rendite

    München (ots) - - Studie: "Altersvorsorge in der Finanzmarktkrise" Das Thema Sicherheit spielt für vier von fünf Bundesbürgern bei der Geldanlage eine deutlich größere Rolle als noch vor Beginn der Finanzmarktkrise. Vor allem für die Altersvorsorge wird verstärkt nach krisenfesten Anlageformen gesucht. Dies zeigt die aktuelle Studie "Altersvorsorge in der Finanzmarktkrise" des Marktforschungs- und ...

  • 08.05.2009 – 11:14

    Konsumpotenzial-Index: Deutsche bleiben weiter konsumfreudig

    Köln (ots) - - Wachsende Arbeitslosigkeit und Zukunftsängste gefährden aber die Verbraucherstimmung Viele Bundesbürger sind infolge der Wirtschaftskrise zwar preisbewusster geworden, wollen sich ihre Konsumfreude aber nicht grundsätzlich nehmen lassen. Ganz oben auf der Liste der geplanten Ausgaben stehen derzeit Urlaubsreisen: Rund 22 Mio. Deutsche beabsichtigen eine Buchung in den kommenden drei Monaten. Ebenfalls ...

  • 13.03.2009 – 12:40

    4,7 Mio. Haushalte mit Zahlungsproblemen

    Köln (ots) - Der durch die Finanzkrise ausgelöste wirtschaftliche Abschwung wird zunehmend auch für die Verbraucher spürbar: 13 Prozent der deutschen Haushalte berichten, dass sich ihre finanzielle Lage in den vergangenen Monaten "stark verschlechtert" hat. 12 Prozent (4,7 Mio.) sind den eigenen Angaben zufolge mit ihren Zahlungsverpflichtungen bereits konkret in Rückstand geraten. Weitere 22 Prozent der Haushalte ...

  • 13.03.2009 – 09:55

    PKV-Markt: Wechselwelle bleibt aus

    Köln (ots) - Die im Rahmen der Gesundheitsreform beschlossene Bindungsfrist für wechselwillige privat Krankenversicherte im Basistarif der neuen Versicherung hat die Wechseldynamik im PKV-Markt deutlich gebremst. Dies zeigen Untersuchungen des Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGovPsychonomics zu den Entwicklungen im privaten Krankenversicherungsmarkt. Demnach waren kurz vor dem Beschluss der 18-monatigen Bindungsfrist im Juli 2008 noch 14 Prozent der ...