Alle Storys
Folgen
Keine Story von YouGov Deutschland GmbH mehr verpassen.

YouGov Deutschland GmbH

YouGov ruft prominent besetzten Beirat ins Leben

Köln (ots)

Die YouGov Deutschland AG ernennt erstmalig Beiratsmitglieder, die dem Kölner Marktforschungs- und Beratungsinstitut als strategische Berater zur Seite stehen und gleichzeitig die Rolle des Instituts als führender Anbieter im Bereich der innovativen Online-Forschung stärken sollen. Der Beirat, bestehend aus ausgewiesenen Experten verschiedener Forschungsdisziplinen, berät YouGov bei Fragen zu Forschungsmethoden, Forschungsinhalten und Kommunikation von Methoden und Ergebnissen gegenüber dem Markt und der Öffentlichkeit.

Die Mitglieder des Beirats vertreten jeweils verschiedene Facetten der Markt- und Sozialforschung und setzen sich aus Vertretern sowohl aus Hochschulen als auch aus der Unternehmenspraxis zusammen:

Herr Prof. Horst Müller-Peters (Beiratsvorsitzender), Herausgeber des Portals marktforschung.de und der marktforschung.depesche sowie Professor für Marketing, Marktforschung und Kundenverhalten an der Fachhochschule Köln

Herr Prof. Dr. Thorsten Faas, Professor für Politikwissenschaft im Bereich "Methoden der empirischen Politikforschung" an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Herr Prof. Dr. Marc Fischer, Direktor des Seminars für ABWL, Marketing und Marktforschung an der Universität zu Köln

Herr Prof. Dr. Klaus Kocks, Geschäftsführender Gesellschafter des VOX POPULI Meinungsforschungsinstitutes GmbH, Horbach/ Westerwald

Herr Dr. Martin Marganus, Senior Vice President Group Market Management, Market & Customer Insight der Allianz SE

Herr Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff, RWTH Aachen / CSP Consultants

"Mit dem hochkarätig besetzten Beirat setzen wir konsequent auf unsere Stärken Innovation und Expertise, insbesondere im Bereich der Online-Forschung. Durch die Praxiserfahrung und das Fachwissen der Beiratsmitglieder können wir unsere Expertise weiter ausbauen und den erfolgreichen Kurs auf nationaler und internationaler Ebene weiter fortsetzen" sagt Andreas Sperling, CEO der YouGov Deutschland AG.

Pressekontakt:

YouGov Deutschland AG
Nikolas Buckstegen
Manager PR
Tel.: +49 (0) 221 42061 - 444
E-Mail: nikolas.buckstegen@yougov.de

Original-Content von: YouGov Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: YouGov Deutschland GmbH
Weitere Storys: YouGov Deutschland GmbH
  • 31.10.2012 – 11:52

    Studie: Cloud Computing kommt bei Endnutzern nur langsam aus den Startlöchern

    Köln (ots) - Das sogenannte Cloud Computing wird derzeit von den führenden IT-Unternehmen stark beworben, doch bei den deutschen Smartphone-Nutzern ist die neue Speichertechnologie nur eine kleine Wolke am Smartphone-Himmel. Grundsätzlich ist den Smartphone-Nutzern in Deutschland Cloud Computing zwar ein Begriff, aber nur 17 Prozent nutzen bisher die externe ...

  • 06.06.2012 – 10:11

    EM-Fieber bei Mädchen: Fußball ist nicht nur bei Jungen die beliebteste Sportart

    Köln (ots) - Repräsentative Umfrage von FamilyVote.de unter 600 Kindern belegt: Fußball lässt andere Sportarten auf der Beliebtheitsskala weit hinter sich Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft wollte FamilyVote.de es wissen: Wie stehen Kinder zu der beliebten Ball-Sportart? Dazu hat FamilyVote.de eine repräsentative Umfrage unter 600 Kindern im Alter von 7 und ...

  • 04.04.2012 – 16:03

    Massive Imageverluste für Tankstellenketten - Total stürzt ab

    Köln (ots) - Mineralölkonzerne unter Druck: Die deutschen Verbraucher bewerten das Image der großen in Deutschland vertretenen Tankstellenmarken zunehmend kritisch. Die Imagewerte der Ketten brachen in den vergangenen Wochen förmlich ein - allen voran die Werte von Total. Dies geht aus einer Untersuchung des Kölner Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov ...