Exklusiv in NATIONAL GEOGRAPHIC: Erstmalig Fotos von Löwen, die erwachsene Elefanten angreifen

Hamburg (ots) - wer Schwäche zeigt, wird schnell zum Opfer eines Stärkeren. Das gilt sogar für Elefanten. NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND zeigt in seiner aktuellen Novemberausgabe erstmalig Fotos einer Jagd, die noch nie zuvor fotografiert wurde: Löwen greifen erwachsene Elefanten an. Im Allgemeinen bleiben Löwen und Elefanten auf Distanz. Aber in der Trockenzeit von April bis Oktober wird Wasser wichtiger als Vorsicht: In Botswana müssen sich die grauen Riesen mit Löwen eine Wasserstelle teilen. Aus dem monatelangen Nebeneinander wird ein möderischer Kampf ums Überleben, bei dem meistens die Löwen gewinnen: Im Team überwältigen sie die Kolosse. NATIONAL GEOGRAPHIC dokumentiert in dramatischen Nachtaufnahmen die erbarmungslose Jagd. ots Originaltext: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen Barbara Mieg - Ltg. Public Relations - NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND t 040 - 3703 5526, fx 040- 3703 5599, mieg.barbara@ng-d.de Original-Content von: Gruner+Jahr, NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, übermittelt durch news aktuell