Exklusiv in NATIONAL GEOGRAPHIC: Erstmalig Fotos von Löwen, die erwachsene Elefanten angreifen

Hamburg (ots) -

- Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist abrufbar unter:

Bildunterschrift:

BEVERLY JOUBERT , BOTSWANA 2000     Um den aufdringlichen Löwen abzuschrecken, wirbelt der Elefantenbulle mächtig Staub auf. Mit drohend aufgestelleten Ohren zeigt er, dass er es ernst meint. Aber der Löwe bleibt standhaft. (weiterer Text über ots) Achtung! Foto zur Veröffentlichung freigegeben nur im Rahmen einer Berichterstattung zur aktuellen Ausgabe und bei vollständiger Nennung von Quelle und Artikel. (c) NATIONAL GEOGRAPHIC/Beverly Joubert

Die Gesetze der Wildnis sind gnadenlos - wer Schwäche zeigt, wird schnell zum Opfer eines Stärkeren. Das gilt sogar für Elefanten. NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND zeigt in seiner aktuellen Novemberausgabe erstmalig Fotos einer Jagd, die noch nie zuvor fotografiert wurde: Löwen greifen erwachsene Elefanten an.

Im Allgemeinen bleiben Löwen und Elefanten auf Distanz. Aber in der Trockenzeit von April bis Oktober wird Wasser wichtiger als Vorsicht: In Botswana müssen sich die grauen Riesen mit Löwen eine Wasserstelle teilen. Aus dem monatelangen Nebeneinander wird ein möderischer Kampf ums Überleben, bei dem meistens die Löwen gewinnen: Im Team überwältigen sie die Kolosse. NATIONAL GEOGRAPHIC dokumentiert in dramatischen Nachtaufnahmen die erbarmungslose Jagd.

ots Originaltext: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

Barbara Mieg - Ltg. Public Relations -