Alle Storys
Folgen
Keine Story von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND mehr verpassen.

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

Gold für NATIONAL GEOGRAPHIC beim EFFIE 2000

Gold für NATIONAL GEOGRAPHIC beim EFFIE 2000
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Bei der Verleihung des 19. GWA-EFFIEs hat das
Monatsmagazin NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND in der Kategorie
"Sonstige Konsumgüter" die Goldmedaille gewonnen. Ausgezeichnet wurde
die Kampagne "So spannend wie die Welt.", die die Agentur KNSK in
Hamburg mit dem Team Werner Knopf (GF), Britta Poetzsch (CD-Text),
Michael Barche (CD-Art) und Corinna Elsässer (Beratung) kreiert hat.
"Es hat einfach alles zusammengepaßt: ein faszinierendes Magazin,
eine tolle Kampagne, eine unglaubliche Performance im Markt und eine
Jury, die sich für unseren Erfolgscase entschieden hat!" freut sich
Stefan Wilberg, stv. Verlagsleiter bei NATIONAL GEOGRAPHIC
DEUTSCHLAND.
Die deutschsprachige Ausgabe von NATIONAL GEOGRAPHIC startete im
September 1999 furios: Bereits mit der ersten Ausgabe verkaufte das
Magazin über 300.000 Exemplare und gewann in den ersten 100 Tagen
bereits 100.000 Abonnenten. Das Segment der monatlich erscheinenden
Wissensmagazine wuchs um rd. 240.000 neue Käufer an; NGD sicherte
sich auf Anhieb einen Marktanteil in Höhe von 20 Prozent. Nach nur
wenigen Ausgaben erreicht NGD  knapp 1 Million Leser, so die AWA
Frühjahrswelle mit 6.524 Befragten.
Der GWA-Effie ist der Preis für Effizienz in der Werbung. Er
zeichnet Kampagnen unterschiedlicher  Marktkategorien aus, die einen
aussergewöhnlichen werblichen Erfolg im Hinblick auf  ein gesetztes
Marketing ziel nachweisen können. Er bewertet  die Kontinuität einer
Marketingleistung in Verbindung mit der werblichen Umsetzung. Damit
steht der EFFIE für den nachgewiesenen Erfolg im Markt auf
gestalterischen hohem Niveau.Effies werden in den Kategorien
Nahrungs-und Genussmittel, Sonstige Konsumgüter, Gebrauchsgüter,
Dienstleistungen und Finanzdienstleistungen vergeben. Insgesamt 122
Kampagnen von 49 Agenturen starteten im diesjährige Rennen. Die Jury
setzt sich aus Repräsentanten der werbungtreibenden Wirtschaft, der
Marketinglehre und Marktforschung, des Handels, der Publizistik und
der Werbeagenturen zusammen.
Für Rückfragen:
Barbara Mieg , 
Leitung Public Relations  NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
t: 040-3703-5526, 
fx: 040-3703-5599,  
mieg.barbara@ng-d.de

Original-Content von: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Weitere Storys: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND