Neuerscheinung von Haufe: "Business English für Controller" ermöglicht erfolgreiche Kommunikation auf Englisch

Sprachkenntnisse, die über das Schulenglisch hinausgehen, werden immer wichtiger. Wer im Job erfolgreich sein will, sollte gutes Englisch beherrschen - das gilt auch für Controller. Nicht jeder erwirbt jedoch im Rahmen der Ausbildung oder des Studiums das nötige Know-how, um sich im Berufsalltag sicher auf Englisch verständigen zu können.

Bei Haufe ist jetzt ein neuer Ratgeber "Business English für Controller" erschienen, der den Leser unterstützt, sein Englisch derart zu verbessern, dass er überzeugend kommunizieren und präsentieren kann. Das Buch enthält themenbezogenes Vokabular sowie Präsentationen und Gesprächsleitfäden zum Aufgabenbereich des Controllers - von der Gewinn- und Verlustrechnung über betriebswirtschaftliche Kennzahlen bis hin zum Jahresbericht.

Durch die Schritt-für-Schritt-Anleitungen lernt der Leser, flüssig auf Englisch zu berichten und Präsentationen zu halten. Darüber hinaus hilft der Ratgeber dabei, die tägliche Arbeit zu erledigen ohne an Sprachschwierigkeiten zu scheitern: Das Buch bietet einen ausführlichen Wortschatz zu den Bereichen Finanzplanung, Bilanz und Budgetkontrolle.

Zur Überprüfung des erlernten Wissens finden sich im Buch und auf der unten angegebenen Internetseite viele Übungen mit Lösungen. Der Leser kann hier zum Beispiel an interaktiven Vokabeltests teilnehmen. Darüber hinaus gibt es kostenlose Tools zum Download. Unter anderem können hier Textbausteine und hilfreiche Rechentools, zum Beispiel zur Break-even Analyse, genutzt werden.

Die Autoren: Annette Bosewitz ist Vorstand einer Übersetzungsagentur in Heidelberg. Dr. René Bosewitz ist englischer Muttersprachler und Geschäftsführer eines Sprachinstituts. Er ist Autor zahlreicher Fachbücher für Business English. Frank Wörner ist Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Steuern und betriebswirtschaftliche Optimierungen. Er war lange in einer amerikanischen Kanzlei tätig.

"Business English für Controller" ist zugleich Ratgeber, Sprachtrainer und Wörterbuch und ein nützlicher Helfer für die tägliche Arbeit von Controllern, Buchhaltern und Geschäftsführern.

"Business English für Controller" Annette Bosewitz, René Bosewitz, Frank Wörner 1. Auflage 2010, Broschur, 224 Seiten, 39,80 Euro Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Freiburg ISBN 978-3-448-10153-9 Bestell-Nr. 01477-0001

Tel. 0761/898-3940
Fax 0761/898-3900
Pressecenter der Haufe Mediengruppe unter

• 02.09.2010 – 10:00

Haufe launcht Whitepapers - Hoher Nutzen für verschiedene Unternehmensbereiche

Freiburg (ots) - Neben dem bisherigen Angebot an Fachinformationen und Fachportalen bietet Haufe-Lexware jetzt auch Whitepapers an. Die bis zu 15 Seiten umfassenden Dokumente liefern wertvolle Informationen und konkrete Anleitungen zur Optimierung von Unternehmensbereichen und Prozessen. Das Angebot umfasst derzeit Whitepapers zu folgenden Themen: - Strategische ...

• 25.08.2010 – 11:21

Matthias Herzog: "Spitze sein, wenn's drauf ankommt!"

Freiburg (ots) - Die meisten Menschen wollen mehr vom Leben. Doch dafür tun sie oft zu wenig: zu wenig Lernen, zu wenig Trinken, zu wenig gesunde Ernährung, Bewegung, Entspannung und Motivation. Sie "sitzen im Quark". Wer so lebt, sabotiert sich selbst. Wer wirklich erfolgreich sein will, sollte umdenken. Wie das geht, zeigt Matthias Herzog in seinem neuen Buch "Spitze sein, wenn's drauf ankommt". Deutschlands ...