Alle Storys
Folgen
Keine Story von Haufe-Lexware GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG

ELENA wird weder gestoppt noch ausgesetzt - Wichtige Meldepflichten seit 1. Juli 2010

Freiburg (ots)

Kein Aus für ELENA: nach einer Entscheidung des Bundesverfassungsgericht zur Vorratsdatenspeicherung waren die Diskussionen um ELENA in den letzten Wochen und Monaten neu entbrannt. Doch der zuständige Arbeitskreis beim Bundesministerium für Arbeit und Soziales hat getagt und auch Änderungen in Details entschieden. ELENA wurde aber weder gestoppt noch in wesentlichen Teilen außer Kraft gesetzt.

Für Entgeltabrechner bedeutet dies: auch die bis zuletzt umstrittenen Angaben zur Kündigung und Entlassung von Arbeitnehmern sind seit dem 1. Juli 2010 verpflichtend. Lediglich die ursprünglich vorgesehenen Freitextfelder sind vom Arbeitgeber nicht zu befüllen.

Die Entgeltexperten von Haufe-Lexware haben zusammengestellt, was Arbeitgeber jetzt beachten müssen, um nicht gegen gesetzliche Meldepflichten zu verstoßen.

Interessierte finden diese Informationen kostenlos unter

http://www.presseportal.de/go2/Entgeltabrechnung

http://www.presseportal.de/go2/Meldeverfahren

Pressekontakt:

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Public Relations
RA Oliver Kaiser
Tel.: 0761/898-3975
Fax: 0761/898-3900
E-Mail: PresseHaufe@haufe-lexware.com
Pressecenter der Haufe Mediengruppe unter
http://www.haufe-lexware.com

Original-Content von: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG