Assure Consulting GmbH

Zweites Mal in Folge unter den Preisträgern: Assure Consulting ist auch 2014 ein "Great Place to Work®"

Wehrheim (ots) - Assure Consulting, eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement-Dienstleistungen, wurde auf der Prämierungsgala für "Deutschlands beste Arbeitgeber 2014" gestern Abend in Berlin erneut als einer der 100 attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet.

"Great Place to Work® bietet uns einen umfassenden und vor allem objektiven Überblick zu allen Themen, die unsere Mitarbeiter bewegen. So können wir durch geeignete Maßnahmen die Zufriedenheit der Beraterinnen und Berater auf hohem Niveau halten und eine langfristige Zusammenarbeit sicherstellen. Denn wenn alles passt, gibt es keinen Grund zu wechseln", erläutert Tim Schmidt, Geschäftsführer bei Assure Consulting. Auch 2014 zu den Preisträgern zu gehören, ist für ihn daher eine wichtige und wertvolle Auszeichnung.

Durch umfangreiche Mitarbeiterbefragungen und ein externes Kultur-Audit werden im Rahmen der Teilnahme an "Great Place to Work®" zahlreiche Daten erhoben, die die Zufriedenheit der Arbeitnehmer mit ihrem Arbeitgeber widerspiegeln. Im Zentrum stehen dabei die für eine positive Firmenkultur als relevant erachteten Themenbereiche Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist.

Dauerhafte Teilnahme fördert Weiterentwicklung des Unternehmens "Die Erkenntnisse, die wir aus der Studie gewinnen, sind für die künftige Ausrichtung und Entwicklung unseres Unternehmens so wichtig, dass wir auch in den kommenden Jahren am Wettbewerb teilnehmen werden. Unser Ziel ist es dabei, uns durch die gewonnenen Erkenntnisse als Arbeitgeber kontinuierlich weiter zu verbessern. Wenn wir dabei noch häufiger einen Preis gewinnen sollten, dann ist das eine tolle Sache, stellt aber nicht unsere primäre Motivation für die Teilnahme dar", sagt Schmidt.

"Aus vielen Gesprächen mit Bewerbern wissen wir, dass das gute Abschneiden bei Great Place to Work® ein wichtiger Faktor für eine Bewerbung bei Assure Consulting ist", berichtet Schmidt. "Dabei geht es nicht nur um einen diffusen Wohlfühl-Faktor, sondern darum, dass es den Bewerberinnen und Bewerbern heute besonders wichtig ist, sich bei einem Arbeitgeber gut aufgehoben zu fühlen - und eine Auszeichnung als einer von Deutschlands besten Arbeitgebern ist da ein ziemlich guter Anhaltspunkt", so Schmidt.

Die Auszeichnung der 100 Bestplatzierten von "Deutschland Beste Arbeitgeber 2014" fand gestern in Berlin statt. Insgesamt hatten sich nach Angaben des Veranstalters 580 Unternehmen um die Auszeichnung beworben.

Über Assure Consulting:

Assure Consulting ist eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement-Dienstleistungen und unterstützt internationale Konzerne dabei, komplexe Großprojekte erfolgreich zu realisieren. Kernkompetenz ist das operative Projektmanagement, insbesondere das Setup und der Betrieb von Projektmanagement-Offices (PMOs / POs) auf Projekt-, Programm- und Unternehmensebene.

Pressekontakt:

von löwenstern pr
Anette von Löwenstern
Langwisch 2 A
22391 Hamburg
Tel: 040 - 41 35 29 19
Fax: 040 - 41 35 29 31
Mail: vl@vl-pr.de
www.vl-pr.de

Original-Content von: Assure Consulting GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Assure Consulting GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: