Abschied und Neubeginn - Kommandeurwechsel an der Marineschule Mürwik (BILD)

Flensburg (ots)

Am Mittwoch, den 19. Juni 2013 um 14 Uhr, übergibt Flottillenadmiral Thomas Josef Ernst (57) das Kommando über die Marineschule Mürwik an Kapitän zur See Carsten Stawitzki (47). Der Übergabe, durchgeführt durch Flottillenadmiral Rainer Endres aus dem Marinekommando, wohnen zahlreiche Besucher aus Politik, Wirtschaft, Bundeswehr und Gesellschaft bei. Musikalisch wird die Zeremonie durch das Marinemusikkorps Ostsee, unter Leitung von Fregattenkapitän Friedrich Szepansky, begleitet. Nach über 3 Jahren verlässt Flottillenadmiral Ernst Schleswig-Holstein und zieht mit seiner Familie in die Nähe von London. Seine nächste Verwendung wird im NATO-Hauptquartier Northwood sein. Kapitän zur See Carsten Stawitzki war Adjutant des Bundesministers der Verteidigung.

Medienvertreter sind zum Pressetermin "Kommandeurwechsel an der MSM" eingeladen. Für die weitere Ausplanung und Koordinierung wird um eine frühzeitige Anmeldung gebeten.

Mittwoch, den 19. Juni 2013. Eintreffen bis spätestens 13.45 Uhr. Ein späterer Einlass ist nicht mehr möglich.

Haupttor, Marineschule Mürwik, Kelmstraße 14, 24944 Flensburg

Medienvertreter werden gebeten, sich mit dem der digitalen Pressemappe beiliegenden Anmeldeformular bis Montag, den 17. Juni 2013 beim Pressestabsoffizier der MSM unter der Fax-Nummer +49 (0)461-3135-5990 zu akkreditieren. Nachmeldungen sind bis 19. Juni 2013, 11 Uhr möglich.

Tel.: +49 (0)461-3135-587
E-Mail: timgabrys@bundeswehr.org