Die Highlights im Sat.1-Frühstücksfernsehen
Vom 29. April bis 5. Mai 2002
Programmwoche 18/02

Moderation:

Bettina Cramer und Kurt Lotz (Montag und Dienstag)

Jessica Winter und Andreas Franke (Mittwoch bis Freitag)

Nachrichten: Sylvia Bommes

Sport: Jörg Schlockermann

Montag, 29. April

Morning Star ist der Gartengestalter Heinrich Mssner aus Villnöß in Südtirol und singt eine italienische Eigenkomposition mit dem Titel "Mama Teresa"

Talk-Thema "Hundegesetz"

Claudia Harting vom Verein "Menschen, Tiere, Werte e.V." spricht über das von SPD/Grüne geplante "Hundegesetz", dass alle Hunde ab einer Größe von 40 cm angeleint werden müssen; bei Verstoß sollen bis zu 100.000 Euro Geldstrafe drohen.

Sternekoch Kolja Kleeberg (Restaurant Vau, Berlin) bereitet gegrillte Sesamputenschnitzel mit Radieschensalat.

Dienstag, 30. April

Morning Star ist der kaufmännische Angestellte Marcus Dörr aus Ludwigshafen mit "Kiss" von Prince.

Talk Thema "Geschlechter-Speiseplan"

Jörg Zittlau, Sportmediziner und Soziologe, weiß haupt- und hintergründiges über das unterschiedliche Essverhalten von Frauen "Einen Blattsalat an Sojasprossen, bitte" und Männern "Hol' mir mal'ne Flasche Bier" zu berichten.

Kolja Kleeberg zaubert HEUTE: Reispuffer aus Equilinia Reis mit Wokgemüse (incl. Verlosung einer Körperfettwaage)

Mittwoch, 1. Mai

Maifeiertag

Donnerstag, 2. Mai

Unser heutiger Morning Star wird als Morning Star des Monats gewählt.

Buchvorstellung "Hund beißt Flugzeug"

Die beiden Autoren Inge und Ingo Reichert stellen skurrile Geschichten aus aller Welt vor, wie z.B.: Kurz vor der Euro-Umstellung taucht plötzlich ein 30-DM-Schein auf. Keiner weiß, wo dieses Ding herkommt, es muß allerdings schon eine Weile unterwegs gewesen sein, denn der Schein ist völlig abgegriffen....

Buchvorstellung "Die wahre Geschichte von Ned Kelly"

Ned Kelly, den "Robin Hood des fünften Kontinents", umranken zahllose Mythen; der Autor Peter Cary lässt den australischen Gangster in seinem Buch selbst zu Wort kommen mit einer Biografie von Pferdediebstahl über Sabotage bis hin zu Banküberfällen.

Freitag, 3. Mai

Die Groß- und Außenhandelskauffrau Daniela Krist aus Bad Oeynhausen singt als der heutige Morning Star von No Doubt "Don't speak"

Sternekoch Kolja Kleeberg (Restaurant Vau, Berlin) macht uns den Mund wässrig mit Carpaccio von der Rinderhüfte mit roh gehobeltem Spargel

Außerdem jeden Tag: Der "Superball" um 5.54 und 8.08 Uhr.

Das Neueste aus der Welt der Promis, alle halbe Stunde     Nachrichten.          Sport um 5.45 und 7.15 Uhr, sowie nach den News 6.30 und 8.00 Uhr.

ots Originaltext: Sat.1

Rolf Grabner
Sat.1 Kommunikation/PR
Telefon 030/2090-2360 Fax. -2377