Die Highlights im Sat.1-Frühstücksfernsehen
Vom 22. bis 26. April 2002
Programmwoche 17/02

Berlin (ots) -          Moderation: Bettina Cramer und Kurt Lotz       Nachrichten: Martin Haas          Montag, 22. April          Morning Star ist der Konstrukteur Matthias Gräber aus Wissen bei Köln, er singt eine Eigenkomposition. Talk I Stefanie Claußen hat eine kleine satirische Abhandlung über Vegetarier und Nicht-Vegetarier geschrieben. Warum z. B. haben Vegetarier weniger Lust auf Sex? Talk II Prof. Oskar Niedermayer, Politologe am Otto Stammer-Zentrum für Wahlforschung der FU Berlin, fasst den Wahlausgang in Sachen-Anhalt noch einmal zusammen. Sternekoch Kolja Kleeberg (Restaurant Vau, Berlin) bereitet Kräuterbrote mit lackiertem Entrecote.               Dienstag, 23. April     Morning Star ist der Zivi Daniel Martinez aus Pforzheim, er singt "I just called to say..." von Stevie Wonder.               Mittwoch, 24. April          Als Morning Star versucht sich der BWL-Student Stefan Schöfferle aus Hilden, er singt von Robbie Williams "Let me entertain you". Sternekoch Kolja Kleeberg (Restaurant Vau, Berlin) serviert gebratenen Reis mit Szechuanscampis.               Donnerstag, 25. April          Unser heutiger Morning Star ist die Bürokauffrau Silvia Kindler aus Neubrandenburg mit dem Titel "Du" von Vicky Leandros. Peter Hetzel stellt vor: Sebastian Junger: "Feuer - Reportage von den Brennpunkten der Welt" Er berichtet von den gefährlichsten Schauplätzen rund um den Globus. Von Naturkatastrophen und von den Kriegen in Afghanistan, im Kosovo, in Kaschmir oder Sierra Leone. Sean Smith: "Die Schöpferin von Harry Potter" J. K. Rowling hat mit Harry Potter nicht nur die berühmteste und beliebteste Figur der zeitgenössischen Literatur geschaffen, sie hat sich mit ihrem Schreiben auch die Flucht aus ihrer deprimierenden Lebenssituation als Sozialhilfeempfängerin ermöglicht.               Freitag, 26. April          Die Schülerin Claudia Otte aus Berlin versucht sich heute als Morning Star mit dem Titel "Whenever, Wherever" von Shakira. Sternekoch Kolja Kleeberg (Restaurant Vau, Berlin) ist auf Käsetour in Dresden und deshalb gibt es Dresdner Eierschecke.          Außerdem jeden Tag: Der "Superball" um 5.54 und 8.08 Uhr.

Das Neueste aus der Welt der Promis, alle halbe Stunde
Nachrichten.

Sport um 5.45 und 7.15 Uhr, sowie nach den News 6.30 und 8.00 Uhr.

Rolf Grabner
    Sat.1 Kommunikation/PR
    Telefon 030/2090-2360 Fax. -2377
    e-mail: rolf.grabner@sat1.de
    Sat.1 Frühstücksfernsehen im Internet:
    www.morningworld.de und www.presse.sat1.de

Weck Up, die Sat.1 Morningshow
    am Sonntag, 21. April 2002

Gast: Marco Schreyl

Nächsten Sonntag frühstückt Marco Schreyel mit Barbara
Schöneberger und Matthias Opdenhövel bei Weck UP. Beim ZDF moderiert
er "Hallo Deutschland" und seit Neuestem ist er das Gesicht von "Der
große Preis".
Was der unverbesserliche Optimist gegen Lampenfieber unternimmt,
warum er abergläubisch ist und auf welchen Typ von Assistentin er
steht, verrät der Junggeselle bei Weck UP.

Außerdem:

Sunday UP - Promis am Sonntag
"Bilder von Dir" war der Ohrwurm von Laith al-deen. Jetzt stellt
er in Sunday UP seine neue hitverdächtige Single vor.

Das Weck UP Superquiz
"Scary Movie" DVDs mit Fansesseln zum Film sowie einen DVD Player
von Panasonic können sie nächsten Sonntag bei Weck UP gewinnen.

ots Originaltext: Sat.1

Für Rückfragen: