SAT.1

"Die Quiz Show" mit Christian Clerici
Helden in Orange - das "Saubermann"-Special am 27. September 2001 um 18.00 und 19.40 Uhr

    Berlin (ots) - Sie sind die "Helden in Orange"! Ob Hausmüll oder
"Love Parade"-Überreste - die "Saubermänner" von der Berliner Stadt
Reinigung (BSR) sorgen für Ordnung in der Stadt. Ihr witzige
Werbekampagne mit Sprüchen, wie "We kehr for you", brachte den
Männern in ihrem orangen Arbeitsdress viel neue Sympathie ein.
    
    Wie pfiffig sie jenseits von Kehrschaufel und Müllwagen sind,
wollen die "Saubermänner" im großen "Quiz Show"-Special am
Donnerstag, 27. September 2001 beweisen. Frei nach dem Motto: Orange
sorgt für Sauberkeit in der Stadt - und Spannung im TV-Studio.
    
    Die Berliner Müllmänner räumen nicht nur auf, in der Quiz Show
räumen sie auch ab. Quizmaster Christian Clerici will es wissen: Wer
ist der cleverste "Saubermann" der Stadt? 130 Mitarbeiter der BSR
sind ins Berliner "Quiz Show"-Studio in Berlin Mitte eingeladen.
Unter ihnen werden die potentiellen Kandidaten der Sendung
ausgewählt. Entscheidend sind Allgemeinwissen, Taktik und Mut zum
Risiko. Wer die zehn Quizfragen richtig beantwortet, dem winken bis
zu 512.000 Mark.
    
    Die "Helden in Orange" wissen wie man zupackt:
    - Pro Jahr wird eine Gesamtfläche von ca. 870 Mio. m2 gereinigt
        (rund 15.000 Fußballfelder)
    - 20.000 Straßenmüllbehälter werden im Jahr geleert
    - In der grünen Metropole wachsen über 400.000 Laubbäume.  
        Jährlich werden bis zu 70.000 Kubikmeter Straßenlaub beseitigt  
        (entspricht 2.000 Eisenbahnwaggons).
    - Im Winter müssen 18.500 Kreuzungsbereiche und Fußgängerüberwege
        vom Schnee geräumt und gestreut werden.
    - Ab drei Zentimetern Schneehöhe kommt die bemannte "Räumfahrt"  
        zum Einsatz und legt bis zu 7.200 km zurück (entspricht der
        zwölffachen Strecke Berlin - München.)
    - Wöchentlich werden 358.000 Mülleimer gestemmt, das ergibt jede
        Woche 9.100 befüllte Müllfahrzeuge.
    
    "We kehr for you" - das Motto der BSR-Plakatkampagne beweist: Die
"Helden in Orange" haben die Stadt auf jeden Fall fest im Griff und
die Sympathien der Bevölkerung auf ihrer Seite. Höchste Zeit für die
"Quiz Show", ihnen eine eigene Sendung zu widmen!
    
    
ots Originaltext: SAT.1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Birgit Borchert
SAT.1 Kommunikation/PR
Tel.: 030-2090 - 2383 / Fax: 030-2090 - 2382
E-Mail: Birgit.Borchert@sat1.de

SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: