vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH

vwd Medienpartner der IT-Messe Exponet

Eschborn (ots) - Als exklusiver Medienpartner im Bereich Nachrichtenagenturen begleitet vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH, Eschborn, die IT-Messe exponet 2000. Eine entsprechende Kooperationsvereinbarung hat der renommierte Finanzdienstleister mit dem Veranstalter des wichtigsten Dialogforums der Informations- und Kommunikationsindustrie, DC Europe, geschlossen. Im Rahmen der Fachmesse, die vom 21. bis 23. November in Köln stattfindet, wird vwd die Besucher an zwei Standorten in Halle 3.1 mit aktuellen Finanzinformationen versorgen. Auf Großbildschirmen können sie sich sowohl über das Realtime-Informationssystem "RC3" als auch über das Internet-Finanzportal "vwd.de" informieren. "Über 'vwd.de' werden wir das Fachpublikum vor allem mit Informationen aus den Bereichen Technologie, Medien und Telekommunikation versorgen", erklärt Carlos R. Zamorano, der den Geschäftsbereich Internet Services bei vwd verantwortet. Am Standort in der Investors Lounge, dem Treffpunkt für Investoren und junge Unternehmen, werde zudem besonderes Augenmerk auf IPO-Nachrichten gelegt. vwd-Redakteure berichten umfassend von der exponet. Interessierte finden auf www.vwd.de spezielle Nachrichten rund um das IT-Event. Seit mehr als fünfzig Jahren informiert vwd die Entscheidungsträger der deutschen Wirtschafts- und Finanzbranche mit Nachrichten sowie Realtime-Kursen und -Preisen. Über 100 kompetente Wirtschafts-redakteure produzieren täglich etwa 900 Meldungen, von denen mehr als 450 auch als Internet-Nachrichten verfügbar sind. vwd ist einer der größten Content-Lieferanten im deutschsprachigen Internet. Zu den Online-Kunden von vwd zählen unter anderem: Dresdner Bank, Deutsche Bank 24, Yahoo Finance, Fimatex, Onvista, Wallstreet-online, ZDF, Threadneedle. Die exponet ist nach der CeBit die größte überregionale Ausstellung dieser Art. Etablierte Unternehmen wie Siemens, Alcatel, Cisco, Nokia, Telekom oder Mannesmann - um nur wenige der rund 700 Aussteller zu nennen - sowie viele Unternehmen der "New Economy" entscheiden auf der exponet über die Trends der Branche. ots Originaltext: vwd Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr Kontakt: Thorsten Timmerarens Tel: 06196-405-377 Fax: 06196-405-303 Mail: presse@vwd.de vwd Internet Services Niederurseler Allee 8-10 65760 Eschborn Original-Content von: vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH, übermittelt durch news aktuell