Die Highlights des SAT.1-Frühstücksfernsehens vom 27. August bis zum 2. September 2001
Moderation: Jessica Winter und Andreas Franke, Nachtrichten: Martin Haas

Montag, 27. August

Themen u.a.: Der neue Mercedes M. Wie sich der geliftete Edel- Off-Roader mit der neuen V-8-Maschine im Gelände und auf der Straße macht. Der Autotipp.

Und: So verliert man auch bei der schwachen Börse kein Geld - alles über Aktienfonds.

Morning Star: Steht noch nicht fest.

Sternekoch Kolja Kleeberg (Restaurant Vau, Berlin) serviert Ingwer-Frischkäse mit Gurken.

Dienstag, 28. August

Themen: "Köpersprache und beruflicher Erfolg" - Autorin Cornelia Topf erklärt und zeigt im Studio, wie man sich erfolgreich präsentiert und wie man die Körpersprache des Gegenüber richtig interpretiert. Ihr Kernsatz: "Wir werden so behandelt, wie wir wirken. Sympathische Menschen werden für intelligenter, kompetenter und vertrauenswürdiger gehalten."

Morning Star ist die Buchhändlerin Katharina Sturm aus Herford. Sie singt "What's New" v. Linda Ronstadt.

Mittwoch, 29. August

Wahl zur Morning Queen des Monats. Zur Auswahl stehen die acht Queen-Bewerberinnen aus dem August und die Zuschauer entscheiden per TED.

Als Morning Star tritt das Trio Radojicis/Russo auf und singt Tom Jones "Sex Bomb", allerdings mit eigenem Text.

Sternekoch Kolja Kleeberg (Restaurant Vau, Berlin) serviert Pfirsichsüppchen mit Thymian und Kirschsorbet.

Donnerstag, 30. August

Literaturexperte Peter Hetzel stellt zwei neue Bücher vor: Umberto Ecos "Baudillo" und Celin Dijons Autobiographie "Mein Leben, mein Traum".

Außerdem eingeladen: Evelyn Marie Seidel, Gründerin des ersten deutschen "Lady Di Gedächtnis-Clubs".

Und: "Alkohol am Ruder" - wie schnell man beim Boot- und Radfahren seinen Autoführerschein verlieren kann.

Als Morning Star tritt Dachdeckermeister Klaus-Martin Ebel aus Wegberg auf und spielt auf der Trompete den Titel "Oh Champs Elysée".

Freitag, 31. August

Themen: Heute wird bundesweit der Euro als Bargeld eingeführt. Deswegen beginnen die Bargeld-Transporte zu den Banken - insgesamt müssen 4,3 Milliarden Banknoten und 17 Milliarden Münzen transportiert werden. Alles über die Sicherheitsmaßnahmen und die logistischen Schwierigkeiten dieser Aktion.

Und: Alles über das neue Mietrecht.

Als Morning Star tritt Schüler Daniel Schäfer aus Kehl auf und singt eine Eigenkomposition mit dem Titel "Ich werde sowieso nie ein Star sein".

Sternekoch Kolja Kleeberg (Restaurant Vau, Berlin) serviert Entenbrust mit Birnen, Bohnen und Speck.

Ausserdem: Der "Superball" - um 5:54 Uhr und 8:08 Uhr (auch unter www.superball.de), das Neueste aus der Welt der Promis. Alle halbe Stunde Nachrichten. Sport ausführlich um 5.45 und um 7.15 Uhr, sowie nach den News um 6:30 und um 8.00 Uhr.

SAT.1-Frühstücksfernsehen auch im Internet: www.morningworld.de

WECK UP, die SAT.1 Morningshow am Sonntag, 2. September

Gast: Anne-Sophie Briest. Natalie - Endstation Babystrich - diese Trilogie machte Anne-Sophie Briest auf einen Schlag in Deutschland berühmt. Moralische Bedenken, solch eine Rolle zu spielen, wischt sie mit dem Satz "Lieber Hure als ein blondes Dummchen" vom Tisch. In Weck UP wird die extrem attraktive Schauspielerin erzählen, wie das Leben als Kinderstar in der DDR war, weshalb sie nie mehr nach New York gehen würde und wie die sympathische Blondine darauf kam, eine Kinderbetreuungsagentur zu gründen.

Außerdem: Zeit für einen Tapetenwechsel? Weck UP macht Ihre Wohnung fit - und das zum Nulltarif!!!

Und: Herrchen fett - Hundchen fit! Weck UP präsentiert Bilder und Impressionen vom Pudelrennen.

ots Originaltext: SAT.1

Weitere Informationen: