Leverkusen-Gegner Real Madrid gegen spanischen Meister auf dem Prüfstand
Am Wochenende elfmal internationaler Live-Fußball auf PREMIERE WORLD

München (ots) - Das Spitzenspiel des internationalen Fußball-Wochenendes auf PREMIERE WORLD ist das Aufeinandertreffen der Champions in Spanien. Im Santiago Bernabéu-Stadion empfängt Champions League-Sieger Real Madrid am Sonnabend, 14. Oktober, den spanischen Meister und aktuellen Spitzenreiter Deportivo La Coruña (live ab 20.55 Uhr). Die "Königlichen" sind Fünfter, können aber mit einem Sieg drei Tage vor dem Champions League-Spiel gegen Bayer Leverkusen die Tabellenspitze der Primera División erobern. Für den Mittelfeldstrategen Flavio Conceiçao bedeutet die Partie ein Wiedersehen mit seinen früheren Mannschaftskollegen. Der Brasilianer wechselte vor Saisonbeginn für 50 Mio. DM zu Real Madrid, das insgesamt 250 Millionen für neue Spieler ausgegeben hat. Trotzdem mangelt es dem Champions League-Titelverteidiger bislang an Souveränität im nationalen und internationalen Wettbewerb. Hingegen kann das bisher ungeschlagene Deportivo La Coruña, Gegner des HSV in der Champions League-Gruppe E, mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein. In der Premier League ist Manchester United am Sonnabend, 14. Oktober (live ab 15.55 Uhr), zu Gast beim Überraschungstabellenführer Leicester City. Die Mannschaft von Trainer Sir Alex Ferguson verlor am vergangenen Spieltag gegen Arsenal London, kann sich aber mit einem Sieg an die Tabellenspitze setzen. Der MetroStars-Bezwinger Chicago Fire und die Kansas City Wizards spielen am Sonntag, 15. Oktober (live ab 19.25 Uhr), das Finale der Major League Soccer im Robert F. Kennedy-Stadium von Washington, D.C. Aus den beiden direkten Aufeinandertreffen in dieser Saison ging jedes Team einmal als Sieger vom Platz, insgesamt fielen 12 Tore. Internationaler Fußball auf PREMIERE WORLD live und im Zweikanalton Freitag, 13.10.2000 20.40 Uhr Paris St. Germain - Olympique Marseille Sonnabend, 14.10.2000 15.55 Uhr Leicester City - Manchester United 19.15 Uhr SV Josko Ried - FK Austria Memphis 20.55 Uhr Real Madrid - Deportivo La Coruna Sonntag, 15.10.2000 14.55 Uhr FC Bologna - AC Mailand 16.55 Uhr Derby County - FC Liverpool 19.25 Uhr Chicago Fire - Kansas City Wizards 19.55 Uhr Celta Vigo - Deportivo Álaves 20.25 Uhr US Lecce - AS Rom 22.05 Uhr River Plate - Boca Juniors Montag, 16.10.2000 20.55 Uhr FC Middlesbrough - Newcastle United ots Originaltext: PREMIERE WORLD Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen: Arne Reinbold PREMIERE WORLD Sport-PR Telefon: 089/9958-6366 Fax: 089/9958-6369 Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell