Kleine Talente, große Quote: "The Voice Kids" startet mit sensationellen 22,1 Prozent Marktanteil und holt den Prime-Time-Sieg für SAT.1

Diese Stimmen verzaubern Deutschland. "The Voice Kids" startet mit hervorragenden 22,1 Prozent Marktanteil bei den 14-49 Jährigen und sichert SAT.1 am Freitagabend damit den klaren Prime-Time-Sieg in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt verfolgten 4,36 Millonen Zuschauer (ab 3 Jahren) die erste "Blind Audition" mit den drei Coaches Lena Meyer-Landrut, Tim Bendzko und Henning Wehland sowie "unfassbaren" Stimmen.

Diese Talente singen sich in die Battles: Lena Meyer-Landrut freut sich in ihrem "Love Lena"-Team über Aulona (9, Ingolstadt, "Somewhere over the rainbow" von Eva Cassidy), Olivia (13, Wiesbaden, "Satellite" von Lena) und Chelsea (8, Rheinfelden/Schweiz, "Girl on Fire" von Alicia Keys). Über ihr viertes Teammitglied Laura (13, Waldviertel/Österreich, "I will always love you" von Whitney Housten) schwärmt Lena "Du sollst meine Lehrerin sein. Bring mir bei so zu singen." Tim Bendkzo konnte die quirlige Rita (12, Berlin, "Mamma knows best" von Jessi J.), Multitalent Kieu (14, Berlin), die mit dem klassischen Song "Die Hölle Rache" aus "Die Zauberflöte" überraschte, sowie den smarten Finn (14, Würzburg, "Let her Go" von Passenger) in sein Team lotsen. Hennig Wehland hat nach "Blind Audition" eins bereits vier Talente in seinem Team: Maira (13, Rheinfelden/Schweiz, "F**kin Perfect" von P!nk), Alexandra (13, Hamburg, "Irgendwas bleibt" von Silbermond), Tim (13, Flensburg, "Use Somebody" von Kings of Leon) und Marie (11, Duisburg, "Only Hope" aus dem Film "Nur mit Dir). Er schwärmt: "Unfassbar, welches Talent hier angeboten wird".

Die zweite "Blind Audition" von "The Voice Kids" zeigt SAT.1 nächsten Freitag am 12. April um 20.15 Uhr.

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 06.04.2013 (vorläufig gewichtet: 05.05.2013)

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH Kommunikation/PR Entertainment Julia Hagedorn Tel. +49 (89) 9507-1184 Julia.Hagedorn@ProSiebenSat1.com