Christian Clerici moderiert "Die Quiz Show"

SAT.1 Geschäftsführer Martin Hoffmann (r.) präsentiert den neuen Moderator der "Quiz Show" Christian Clerici (l.), der ab dem 2. Mai 2001 die Sendung von Joerg Pilawa übernimmt. Abdruck honorarfrei nur im Zusammenhang mit SAT.1

- Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist abrufbar unter:

Ab 2. Mai 2001 moderiert Christian Clerici (35) die "Quiz Show" in SAT.1. Er folgt damit auf Jörg Pilawa, der den Sender verlässt.

Christian Clerici ist bereits heute ein bekanntes und gleichermaßen beliebtes SAT.1-Gesicht. Nach dem Abitur begann er zunächst ein Studium der Erdöltechnik, ehe er beim ORF seine erste berufliche Heimstatt fand. Dort arbeitete er als Gestalter, Konzeptionist und Regisseur. 1989 übernahm er die Moderation einer Charts-Show.

1996 siedelte der gebürtige Wiener nach Hamburg über, wo er für den Sender Premiere die Kinosendung "CINE-Magazin" sowie Konzerte und Live-Übertragungen präsentierte. 1997 moderierte er die Programmshow "premiereplus".

Bevor Christian Clerici 1999 die SAT.1-Familienshow "Die Stunde der Wahrheit" übernahm, moderierte er von 1998 bis Herbst 1999 die ARD-Vorabendshow "Herzblatt". Seit Januar 2000 präsentiert er außerdem die große Sonntagabend-Show "Die GlücksSpirale". Christian Clerici ist heute eines der bekanntesten TV-Gesichter.

Martin Hoffmann, SAT.1 Geschäftsführer: "Ich bin sicher, dass Christian Clerici die Zuschauer auch als Moderator der 'Quiz Show' überzeugt und begeistert. Er ist ein Garant dafür, dass die Sendung ihren großen Erfolg fortsetzen wird."

Christian Clerici über seine neue Aufgabe: "Fünfmal in der Woche eine Livesendung zu moderieren, ist eine große Herausforderung. Ich freue mich darauf, den Zuschauern ihre tägliche 'Quiz Show' ins Haus zu bringen."

ots Originaltext: SAT.1

Kristina Faßler