Ungeheuer lustig: DreamWorks' Animations-Hit "Drachenzähmen leicht gemacht" in SAT.1 (BILD)

Ein schmächtiger Außenseiter kann manchmal mehr bewegen als eine Horde starker Männer. Das zeigt gewohnt witzig DreamWorks' genialer Animationsfilm. Der OSCAR®-nominierte Kinohit (500 Millionen US-Dollar Einspielergebnis) entführt die Zuschauer in die abenteuerliche Fabelwelt der Wikinger, die mit ganz alltäglichen Problemen kämpfen. Mal abgesehen von den Drachen ... SAT.1 zeigt "Drachenzähmen leicht gemacht" am Samstag, 13. Oktober 2012, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

Die Wikinger im Dorf Berk haben ein ganz besonderes Problem: Regelmäßig wird der Ort von Drachen eingeäschert, die außerdem auch noch die Schafherden dezimieren. Unter dem hünenhaften Häuptling Haudrauf dürsten die Bewohner seit Ewigkeiten nach blutiger Rache an den feuerspeienden Echsen. Auch Haudraufs schmächtiger Sohn Hicks will sich gegenüber dem grobschlächtigen Vater und der schlagkräftigen Dorfschönheit Astrid durch das Erlegen eines der Monster beweisen. Seine selbst gebaute Wurfmaschine erwischt ausgerechnet den von allen gefürchteten "Nachtschatten". Doch der sensible Junge kann den Drachen, den er verletzt im Wald findet, nicht töten. Stattdessen pflegt er den "Ohnezahn" getauften Todfeind ohne Wissen der Dorfbewohner gesund ... Während die Wikinger im Original einen gälischen Akzent pflegen, verlegt sich die kongeniale Synchronisation auf das Norddeutsche. Mit Witz, Action und viel Herz ein Riesenspaß für die ganze Familie!

"Drachenzähmen leicht gemacht" (OT: "How to Train Your Dragon") Am Samstag, 13. Oktober 2012, um 20.15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA 2010 Regie: Chris Sanders, Dean DeBlois Genre: Animation/Komödie

Auch in SAT.1 HD - in HD und schärfer als die Realität! Mehr Infos unter www.hd.sat1.de

Bei Fragen:

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur Fiction Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Bildredaktion: Veronika Forster

Tel: +49 89 9507-1584 Fax: +49 89 9507-91584 Email: Veronika.Forster@ProSiebenSat1.com