SAT.1

Uli Hoeneß über Franz Beckenbauer in "ran": "Beim nächsten Mal wird er es anders machen"

Berlin (ots) - Drei Tage nach der 0:3-Niederlage des FC Bayern München in der Champions League gegen Lyon und der darauffolgenden Anspache von Kaiser Franz an die Mannschaft, sprach Uli Hoeneß mit Monica Lierhaus in "ran - SAT.1-BUNDESLIGA" über die Auswirkungen: "Franz Beckenbauer hat einen Tag nach seiner Rede gesagt, es wäre besser gewesen, wenn er diese Worte der Mannschaft direkt gesagt hätte. Das ist ja normalerweise nicht üblich, dass der Chef seine Mannschaft vor der versammelten Presse kritisiert. Ich glaube, beim nächsten Mal wird er es mit Sicherheit etwas anders machen." Beckenbauer bezeichnete das Spiel der Bayern als "Altherrenfußball". Für Uli Hoeneß zählt Qualität jedoch mehr als Alter: "Grundsätzlich gibt es keine Möglichkeit über das schlechte Spiel vom Mittwoch und den letzten Wochen hinwegzutäuschen. Aber wir sind nach wie vor mit dieser Mannschaft in der Champions League Tabellenführer und wir sind nach wie vor in der Bundesliga einen Punkt hinter Tabellenführer Dortmund. Für mich gibt es in diesem Geschäft nicht jung oder alt sondern nur gut oder schlecht. Das ist der entscheidende Punkt. Selbstverständlich werden wir in den nächsten ein bis zwei Jahren versuchen müssen, die Mannschaft zu verjüngen." ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Christiane Maske SAT.1 Kommunikation/PR SPORT Tel.: 030 / 2090-2307 / Fax: 030 / 2090-2310 E-Mail: christiane.maske@sat1.de ran im Internet: http://www.sport1.de SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: