Start in ein neues Leben: Student Henry Voß gewinnt 125.000 Euro beim großen Allgemeinwissensquiz in SAT.1

Bye, bye Hotel Mama! Dank seiner Teilname in der SAT.1-Show "Das große Allgemeinwissensquiz" am Mittwochabend kann Student Henry Voß (24) "endlich" bei seinem Eltern ausziehen. Der Berliner erspielte sich mit seinem Wissen in spannenden Quizduellen satte 125.000 Euro. Mit der Chance auf 500.000 Höchstgewinn stieg Henry bei 125.000 Euro aus, wollte auf Nummer sicher gehen. Denn der Wissenschampion möchte sich jetzt von seinem Gewinn eine kleine Eigentumswohnung leisten.

"Das große Allgemeinwissensquiz" erreichte am Mittwochabend einen guten Marktanteil von 11,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt sahen 2,29 Millionen Zuschauer die spannende Quizshow mit Johannes B. Kerner.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research. Erstellt: 09.06.2011 (vorläufig gewichtet: 08.06.2011)

Kontakt:

ProSieben Sat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Entertainment Julia Hagedorn Tel. +49 [89] 9507-1184 Julia.Hagedorn@ProSiebenSat1.com

Weitere Storys: SAT.1