Erfolgreicher Showstart in SAT.1! Gute Quoten für "Das große Allgemeinwissensquiz" mit Johannes B. Kerner

Gewusst wie! Die neue SAT.1-Show "Das große Allgemeinwissensquiz" erreichte am Mittwochabend einen guten Marktanteil von 11,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt sahen 2,45 Millionen Zuschauer die spannende Quizshow mit Johannes B. Kerner. Der "Wissenschampion" am Ende der Show heißt Henry Voß (24): Der Berliner Student steht bei aktuell 50.000 Euro Gewinnsumme. Und die Fortsetzung folgt: In der zweiten Sendung am nächsten Mittwoch (8. Juni, um 20.15 Uhr) tritt Henry gegen weitere Herausforderer "von der Straße" an und kann seinen Gewinn noch auf bis zu 500.00 Euro erhöhen.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research. Erstellt: 02.06.2011 (vorläufig gewichtet: 01.06.2011)

Kontakt:

ProSieben Sat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Entertainment Julia Hagedorn Tel. +49 [89] 9507-1184 Julia.Hagedorn@ProSiebenSat1.com