Zeit für die Revanche: UEFA Champions League-Achtelfinale Inter Mailand - FC Bayern München morgen live in SAT.1

"Louis van Gaal behauptet immer wieder, seine Mannschaft habe sich im Vergleich zu Vorsaison verbessert. Die Meinung gehört ihm, was die Bundesliga betrifft, ziemlich exklusiv, in der Champions League kann er nun aber alle seine Kritiker überzeugen. Und gegen wen ginge das wohl besser, als gegen das Team, das in der vergangenen Saison zwischen den Bayern und dem Triple stand," so Wolff-Christoph Fuss, der schon das letzte Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten für SAT.1 kommentierte.

Auf den Tag genau vor acht Monaten: Die Hoffnung war groß - doch dann kam Mourinho mit einer taktisch perfekt agierenden Mannschaft. 2:0 gewann Inter in Madrid das Champions League-Finale 2010 gegen die Bayern. José Mourinho ist in Mailand Geschichte und die Karten werden neu gemischt. Es wird Zeit für die Revanche: das Achtelfinal-Hinspiel am Mittwoch, 23.2.2011, ab 20.15 Uhr, live in SAT.1 und im Livestream bei ran.de. Zum zweiten Mal in dieser Saison berichten Johannes B. Kerner, Franz Beckenbauer und Wolff-Christoph Fuss aus dem Giuseppe-Meazza-Stadion. Bereits am 2. Gruppenspieltag ging die Reise mit der Premiere des mobilen "ran"-Studios nach Mailand. Werder Bremen kam mit 0:4 unter die Räder. Der FC Bayern München will und muss dies besser machen - sonst ist diesmal im Achtelfinale Endstation. Gelingen soll dies mit "Robbery": Gemeinsam standen Robben und Ribéry zuletzt am 21.4.2010 im Champions League-Halbfinale auf dem Platz. Im Endspiel in Madrid fehlte Ribéry wegen Rotsperre.

Auf den Spuren von Arjen Robben: "ran" besucht die niederländische Heimat des Bayern-Stars. In Bedum, ca. 5 km von Groningen entfernt, wächst Robben auf. "ran" spricht mit seinem ehemaligen Grundschullehrer Wim Heemstra und trifft Robbens ersten Fußballtrainer beim VV Bedum.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH