SAT.1 am Sonntag Marktführer beim jungen Publikum
"Ballermann 6" toppt "Big Brother"

Berlin (ots) - Wenn "BB" das Kürzel für Mega-Quoten beim jungen Publikum ist, bedeutete das am gestrigen Sonntagabend nicht "Big Brother" sondern vielmehr "Balla balla": Unter diesem Motto präsentierte SAT.1 die Komödie "Ballermann 6" als "FILMFILM-Premiere des Monats". Kult-Prolet Tom Gerhardt lockte mit Mallorca-Impressionen der bodenständigen Art vom Blondinenwitz bis zum Eimersaufen im Schnitt 4,84 Millionen Zuschauer (ab 3 J.) vor den Fernseher. Mit 23,8 Prozent Marktanteil lag "Ballermann 6" beim jungen Publikum (Erw. 14-49 J.) vorn und toppte sogar "Big Brother" auf RTL II (17,7 Prozent MA). Mit durchschnittlich 18,9 Prozent Marktanteil war SAT.1 in der Primetime (20.00 - 23.00 Uhr) Marktführer (RTL: 9,1 % MA, ProSieben: 13,4 % MA, RTL II: 12,8 % MA). Quelle: GfK, PC/TV, SAT.1 Medienforschung, vorläufig gewichtete Daten ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Ilka Schwabedissen SAT.1 UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION Tel.: 030/ 20 90-23 23 / Fax: 030/ 20 90-23 13 E-Mail: ilka.schwabedissen@sat1.de SAT.1 im Internet: http://www.SAT1.de und http://www.SAT1Unternehmen.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell