Boris Becker vs. Kaya Yanar: Deutschland gegen Türkei - wer gewinnt das große Duell am 6. Oktober 2010 live in SAT.1? (mit Bild)

Bratwurst vs. Döner, Buttermilch contra Ayran, Boris Becker gegen Kaya Yanar. Zwei Tage bevor die deutsche Fußballnationalmannschaft im nächsten EM-Qualifikationsspiel (08.10.) gegen die Türkei antritt, gibt es das große Duell der beiden Nationen bereits am 06. Oktober 2010 in Düsseldorf - um 20.15 Uhr live in SAT.1. In der Prime-Time-Show "Deutschland gegen Türkei - Das Duell" kämpfen elf deutsche Promis in elf Spielen gegen elf türkische Stars aus der Show- und Sportwelt - moderiert von Johannes B. Kerner.

Für das deutsche Team an den Start gehen Prominente wie Boris Becker, Andrea Sawatzki, Christoph Maria Herbst, Matthias Steiner, Marie Bäumer, Jürgen Vogel, Axel Schulz, Ulla Kock am Brink und TV-Kommissar Tom Beck ("Alarm für Cobra 11"). Serienkollege Erdogan Atalay kämpft nicht wie sonst an seiner Seite, sondern in der gegnerischen Mannschaft - der Türkei. Ihn unterstützen dort die Comedians Kaya Yanar und Bülent Ceylan, Moderatorin Gülcan Kamps, Schauspielerin Sila Sahin ("GZSZ"), Rapper Eko Fresh und Monrose-Sängerin Bahar Kizil, Fußballerin und Model Filiz Koc sowie die Schauspieler Tim Seyfi ("Wer früher stirbt, ist länger tot") oder Ilknur Boyraz ("Alles Atze"). Johannes B. Kerner: "Für mich war 'Deutschland gegen Türkei' schon im Vorfeld eine Traumpaarung. Die Türkei ist ein wunderschönes Land, ich war bereits selbst dort und mag die Menschen. Im Fußball sind das auch immer richtig spannende Duelle. Ich erinnere mich da gern an die EM in Österreich. Da hat Deutschland die Nase vorn gehabt. Mal gucken, wie das Duell diesmal ausgeht."

Hintergrund: Nach der Live-Show "Deutschland gegen Holland - Das Duell" am 2. Juni 2010 ist das deutsch-türkische-Duell der zweite Länderkampf in SAT.1. Insgesamt 14,7 Prozent der 14 - bis 49-jährigen TV-Zuschauer verfolgten den ersten Wettstreit, bei dem das deutsche Team knapp gegen die Niederlande unterlag.

"Deutschland gegen Türkei - Das Duell" - am 6. Oktober um 20.15 Uhr live in SAT.1

- Weitere Zitate von Johannes B. Kerner zum Thema sowie weitere
     Fotos schicken wir Ihnen gerne auf Anfrage -