Verband der deutschen Internetwirtschaft zeigt Design "under construction" rund ums Möbel
PASSAGEN 2009: Bauhaus-Universität Weimar zu Gast bei eco

Der Verband der deutschen Internetwirtschaft eco e.V. beteiligt sich - gemeinsam mit der Dyson GmbH - als Aussteller an den PASSAGEN.

eco zeigt "under construction - alles rund ums Möbel und mehr" der Bauhaus-Universität Weimar. Der Studiengang Produktdesign zeigt Arbeitsproben rund ums Möbel und darüber hinaus. Gründungsdekan Lucius Burckhardt gab im Jahr 1993 zu bedenken: "Woher wissen wir denn so genau, dass das Ergebnis richtig ist, wenn es aufgeht, und falsch ist, wenn es einen Rest gibt? Es könnte auch genau umgekehrt sein. Nur sind die Aufgaben, wie sie im Rechenbuch stehen, entsprechend frisiert." Lassen Sie sich zeigen, was es für das Wohnen bedeutet, wenn man so rechnet...

Dyson gewährt einen Blick "Inside Dyson": Historie, Design, Technologie... und was steckt eigentlich in den Produkten? Dargestellt in Ästhetik und Zahlen lässt sich Dyson erleben. Und zwar von A bis Z: A steht für den Airblade - Hände trocknen mit 640km/h in 10 Sekunden, ohne Hitze, mit weniger Energieaufwand, hygienisch, schneller - Z für die patentierte Zyklon (Cyclone) Technologie der Staubsauger, die Dyson einzigartig macht. Ergebnis: konstante Saugkraft und nach der Dyson Filtration150 Mal sauberer als unsere Atemluft. Anders gesagt, so die Zeitungen: "Der erste Zwölfzylinder, der Staubsaugen kann" oder auch "High Power für Ästheten und Allergiker".

Am 22. Januar lädt eco um 19 Uhr zur Vernissage mit Neujahrsempfang und Cocktailabend auf den VULKAN.Köln. Von 14-18 Uhr beantwortet Rechtsanwältin Christina Arentz in den Räumen von eco allgemeine Fragen zum Designschutz.

eco (www.eco.de) ist seit über zehn Jahren der Verband der Internetwirtschaft in Deutschland. Die mehr als 400 Mitgliedsunternehmen beschäftigen über 300.000 Mitarbeiter und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 75 Mrd. Euro jährlich. Im eco-Verband sind die rund 230 Backbones des deutschen Internet vertreten. eco versteht sich als Interessenvertretung der deutschen Internetwirtschaft gegenüber Politik und in internationalen Gremien. Als Expertennetzwerk befasst sich eco mit aktuellen Themen wie Internetrecht, Infrastruktur, Online Services und E-Business.

eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.
Katrin Mallener
Mail: Katrin.Mallener@eco.de