Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

August Diehl als Nazi-Major in Tarantinos neuestem Film

Hamburg (ots)

Die Arbeit mit dem Regisseur Quentin Tarantino macht dem Schauspieler August Diehl einen Riesenspaß. Dem ZEITmagazin sagte er: "Wenn ich ins Studio fahre, fühle ich mich, als ginge ich tanzen." Diehl fährt fort: "Das hat noch eine stärkere Intensität als die Wirklichkeit." Das sei der "Thrill", den er so liebe. Bei einem Süchtigen würde er dieses Gefühl "Kick" nennen.

Diehl steht derzeit mit Brad Pitt für Quentin Tarantinos Nazisatire Inglorious Bastards vor der Kamera. Im Studio Babelsberg wird unter größer Geheimhaltung gedreht.

Bei den Vorbereitungen auf seine Rollen ist Diehl sehr gründlich. Er lässt sein Handy tagelang ausgeschaltet, damit er in den jeweiligen Filmcharakter eintauchen kann. Er will wissen, "wie diese Figur riecht, schmeckt, sich anzieht".

Pressekontakt:

Den kompletten ZEIT-Text der ZEIT Nr. 49 vom 27. November 2008 senden
wir Ihnen für Zitierungen gern zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich
bitte an Elke Bunse, DIE ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
(Tel.: 040/3280-217, Fax: 040/3280-558, E-Mail: elke.bunse@zeit.de)

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 23.11.2008 – 14:51

    RWE-Chef Jürgen Großmann: Das Elektroauto hat Zukunft

    Hamburg (ots) - Hamburg, 23. November 2008: Jürgen Großmann glaubt an die Zukunft von Elektroautos. "Die Beschleunigungswerte sind erstaunlich, das macht wirklich Spaß", sagte der RWE-Chef bei der ZEIT MATINEE am 23. November 2008 in Hamburg. Im Gespräch mit den ZEIT-Herausgebern Josef Joffe und Michael Naumann erklärte Großmann seine Zuversicht: Man verringere die Abhängigkeit vom Erdöl der arabischen ...

  • 20.11.2008 – 14:00

    Ministerpräsident Oettinger rät zum Direktsprung von Kernkraft zu Erneuerbaren Energien

    Hamburg (ots) - Hochkarätige Referenten, u. a. Prof. Dr. Klaus Töpfer, Jürgen Trittin, Hans-Peter Villis und Klaus-Dieter Rennert bei der ZEIT KONFERENZ "Energie" in Stuttgart Der baden-württembergische Ministerpräsident Günther H. Oettinger wünscht sich ein klares Bekenntnis zu Erneuerbaren Energien. "Ich rate zum Direktsprung von Kernkraft zu Erneuerbaren ...