Zu Ostern HDTV-Showcase auf EinsFestival - rund 75 Stunden HD-Programm

Berlin (ots) - Zu Ostern wird EinsFestival zum HDTV-Showcase. Vom 21. bis 24. März 2008 präsentiert EinsFestival in einem speziellen Angebot hochauflösendes Hochglanzfernsehen mit gestochen scharfen Bildern und brillanten Farben. Parallel zur Standard-Auflösung (SD) wird das  EinsFestival-Programm im neuen hoch auflösenden Format High Definition (HD) ausgestrahlt.

So können Zuschauer, die bereits einen entsprechenden   HD-Fernseher und das dazugehörige Equipment besitzen, das Beste aus Fiction, Unterhaltung, Krimi, klassischer Musik und spannenden Dokumentationen in herausragender Bildqualität genießen. Insgesamt präsentiert EinsFestival an den Feiertagen mit über 40 Sendungen rund 75 Stunden HD-Programm.

Weitere Informationen unter anderem zu diesem Thema gibt es morgen, Dienstag, 19. Februar, 14.30 Uhr, in einer ARD-Pressekonferenz im Rundfunk Berlin-Brandenburg in der Masurenallee in Berlin.

ARD-Pressestelle
Funkhaus Halberg