ARD Das Erste

Das Erste: Show-Gipfel bei Kai Pflaume: Lanz gegen Kerner! "Wer weiß denn sowas?" - Kai Pflaume moderiert das schlaue Wissensspiel mit Bernhard Hoëcker und Elton

München (ots) - Die Woche vom 2. bis zum 6. Mai 2016, immer um 18:00 Uhr im Ersten

Die schlaue Stunde um 18:00 Uhr geht in die sechste Woche. Die beiden Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton freuen sich wieder einmal auf die Unterstützung von prominenten Studiogästen bei der Beantwortung von kniffligen, skurrilen und überraschenden Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben.

Auf den Mund gefallen, sind sie beide nicht, doch wie sieht es bei den TV-Talkern und Showmastern Markus Lanz und Johannes B. Kerner mit dem Lösen kniffliger Quizfragen aus? In ihren Sendungen stellen sie anderen Gästen die Fragen, doch nun müssen sie selber ran!

Am Montag liefern sich die TV-Moderatoren einen spaßigen Wettkampf - mit allen Mitteln! Bei der Frage, ob bei einem Gecko auch das rechte Ohr erstrahlt, wenn man ins linke leuchtet, macht Johannes B. Kerner gleich mal den Praxis-Test bei Elton. Als er seinem Teamchef die Handylampe ans Ohr hält, behauptet Moderator Kai Pflaume beim Blick ins andere lachend: "Ich seh was!" Und Superhirn Bernhard Hoëcker setzt noch einen drauf: "Wir sollten Elton an die Wand hängen, um zu sehen ob er abrutscht."

Welche der drei Antworten nach einer anatomischen Besonderheit der kleinen Reptilien die richtige ist, und wer das Show-Duell gewinnt, erfahren die Zuschauer am Montag.

Auch die anderen prominenten Rater dieser Woche kämpfen mit viel Spaß um den Sieg bei "Wer weiß denn sowas?".

Die Woche bei "Wer weiß denn sowas?" vom 2. bis 6. Mai 2016 im Überblick:

Montag, 2. Mai 2016 - die Show-Giganten Markus Lanz und Johannes B. 
Kerner
Dienstag, 3. Mai 2016 - die Top-Models Alena Gerber und Rebecca Mir 
Mittwoch, 4. Mai 2016 - die Schlagerstars Michael Holm und Jürgen 
Drews
Donnerstag, 5. Mai 2016 - Himmelfahrt
Freitag, 6. Mai 2016 - die Moderatorin Inka Bause und der Spaßvogel 
Matze Knop 

Pressekontakt:

Agnes Toellner
Presse und Information Das Erste
Tel: 089/5900 23876
E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de
bibo Loebnau
Die Agentur Anke Lütkenhorst GmbH
Tel: 0221/9529080
E-Mail: kontakt@dieagentur-gmbh.de
Fotos über www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: