Rheinische Post

Rheinische Post: CSU-Landesgruppenchefin Hasselfeldt fordert Überprüfung deutscher Asylstandards

Düsseldorf (ots) - CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt hat eine Überprüfung deutscher Asylstandards gefordert. "Für viele Asylbewerber aus Südosteuropa ist Deutschland wegen seiner hohen Standards und finanziellen Unterstützung besonders attraktiv. Dies ist daher zu überprüfen", sagte Hasselfeldt der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Es sei auch Aufgabe der Europäischen Union, für die gleichen Standards bei der Aufnahme und Unterbringung von Asylbewerbern in allen Mitgliedstaaten zu sorgen, um das bestehende Gefälle zu verringern. Hasselfeldt sprach sich zudem dafür aus, die EU bei der Verteilung der Flüchtlinge "stärker in die Pflicht" zu nehmen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: