Das Erste: "Nach 7 Tagen ausgeflittert" - SommerKino 2011 im Ersten Starkomiker Ben Stiller in einer aberwitzigen Komödie am 30. Juni

In der Reihe "SommerKino im Ersten" ist am Donnerstag, 30. Juni 2011, um 22.45 Uhr die amerikanische Filmkomödie "Nach 7 Tagen ausgeflittert" mit Komiker Ben Stiller in der Hauptrolle zu sehen.

Das Remake der 1972 entstandenen Komödie "Pferdewechsel in der Hochzeitsnacht" bot die geeignete Plattform für das brüderliche Regie-Duo Bobby und Peter Farrelly ("Verrückt nach Mary"), sich in ihrer Vorliebe für kreativen, gelegentlich absurd übersteigerten Humor nach Herzenslust auszutoben. Mit von der Partie ist Ben Stiller, der erneut den liebenswerten, aber planlosen Durchschnittstypen spielt, der kein sich ihm bietendes Fettnäpfchen auslässt.

Zum Inhalt: Die zermürbende Suche nach der perfekten Partnerin scheint für Eddie Cantrow (Ben Stiller) ein Ende zu haben, als er eines Tages zufällig der attraktiven Blondine Lila (Malin Akerman) begegnet. Nur sechs Wochen später stehen die beiden vor dem Traualtar und starten in die gemeinsamen Flitterwochen, wo der genussreiche Aufenthalt in einem mexikanischen Luxusressort auf das frischgebackene Ehepaar wartet. Dort angekommen, offenbart Lila zunehmend monströse Züge, und es dauert nicht lange, bis Eddie ernste Zweifel überkommen, ob seine übereilte Heirat die richtige Entscheidung war. Zu allem Überfluss lernt er auch noch die reizende Miranda (Michelle Monaghan) kennen. Mit der Situation völlig überfordert, stürzt Eddie ins emotionale Chaos.

Mit "Liebe auf den zweiten Blick" folgt am 7. Juli der nächste Film zum "SommerKino im Ersten".

Informationen zu dem Film erhalten Sie unter www.daserste.de/sommerkino

Das Presseheft mit allen aktuellen Informationen und Inhalten zum SommerKino 2011 schicken wir Ihnen gerne zu, kurze Anfrage per E-Mail genügt!

Bilder erhalten Sie unter: www.ard-foto.de

Eine Rezensions-DVD können Sie telefonisch unter 069/1509-345 oder per E-Mail: degeto-presse@degeto.de anfordern.

ARD Degeto, Programmplanung und Presse, Nicole Marneros
Tel.: 069/1509-338, E-Mail: nmarneros@degeto.de