Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

"hart aber fair" am Mittwoch, 23. März, um 21.45 Uhr, live aus Berlin

München (ots)

Moderation: Frank Plasberg

Das Thema:

Wahlen in Zeiten des GAUs - was muss sich in Deutschland ändern?

Die Gäste:

Frank-Walter Steinmeier (SPD-Fraktionsvorsitzender) Volker Kauder (CDU-Fraktionsvorsitzender) Cem Özdemir (B'90/Grüne, Bundesvorsitzender) Birgit Homburger (FDP-Fraktionsvorsitzende) Gregor Gysi (DIE LINKE, Fraktionsvorsitzender)

Die nukleare Katastrophe in Japan wirbelt die deutsche Politik durcheinander, beim Thema Libyen stolpern die Parteien. Werden deshalb die Landtagswahlen am Sonntag zur Abstimmung über die Bundespolitik? Erleben wir den ersten grünen Ministerpräsidenten? Und wollen die Wähler wirklich die Umwelt-Republik Deutschland?

Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. "hart aber fair" ist immer erreichbar unter Tel.: 0800/5678-678, Fax: 0800/5678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de.

Pressekontakt:

Redaktion: Matthias Radner

Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-2898
Fax: 089/5501259
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 20.03.2011 – 16:44

    Jörn Klamroth ist tot

    München (ots) - Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen und ARD-Degeto-Geschäftsführer Volker Herres: "Der plötzliche Tod meines Freundes und Kollegen hat mich tief bestürzt. Jörn Klamroth war seit 2002 als ARD-Degeto-Geschäftsführer Produzent und Partner vieler hochwertiger Kino- und Fernsehfilme. Seine Leidenschaft galt im gleichen Maß der Filmkunst wie der Unterhaltung. Unnachahmlich hat er beides verbunden und dabei Film- und Fernsehgeschichte geschrieben. ...

  • 18.03.2011 – 15:37

    "Plusminus" (BR) am Dienstag, 22. März 2011, um 21.50 Uhr

    München (ots) - Moderation: Wolfgang Friedrich Die Themen: Energieversorgung: Welche Kosten kommen auf den Verbraucher zu? Rund die Hälfte der deutschen Kernkraftwerke werden abgeschaltet - vorerst für drei Monate. Egal was die angekündigte Sicherheitsprüfung der Kraftwerke ergibt: Ziel ist das Zeitalter der erneuerbaren Energien. Doch was ist hier technisch überhaupt möglich, was sind noch Visionen und was für ...