ARD Das Erste

Das Erste: "Wissen vor 8" mit Ranga Yogeshwar 18. bis 21. Mai 2010 um 19.45 Uhr im Ersten

München (ots) - Die Themen der Woche:

Dienstag, 18. Mai 2010, 19.45 Uhr

Die verschiedenen menschlichen Blutgruppen Jeder Mensch ist anders, hat unterschiedliche Haare, eine andere Augenfarbe und eben auch unterschiedliches Blut. Ranga Yogeshwar erklärt die Unterschiede der Blutgruppen und warum es gut ist, die eigene zu kennen.

Mittwoch, 19. Mai 2010, 19.45 Uhr

Warum stinkt Hundekot aber Pferdemist nicht? Man ist, was man isst: Nicht nur die Nahrung, sondern auch ihre Verwertung sagen einiges über ein Lebewesen aus. Unappetitlich, aber nicht uninteressant, findet Ranga Yogeshwar und geht dieser Frage nach.

Donnerstag, 20. Mai 2010, 19.45 Uhr

Woher stammt das Croissant? Das Croissant ist ein Symbol für französische Lebensart. Aber kommt es überhaupt aus Frankreich? Ranga Yogeshwar hat die Antwort.

Freitag, 21. Mai 2010, 19.45 Uhr

Sehen wir überall denselben Mond? Bei zu- und abnehmendem Mond sieht man eine leuchtende Sichel am Himmel stehen - vorausgesetzt, der ist wolkenfrei. Aber sieht man überall auf der Erde denselben Mond?

Im Internet: http://www.daserste.de/wissenvoracht/

Pressekontakt:

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900-3876, E-Mail: Agnes.Toellner@DasErste.de
Fotos über www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: