ARD Das Erste

Das Erste: "Wissen vor 8" mit Ranga Yogeshwar 27. bis 30. April 2010 um 19.45 Uhr im Ersten

München (ots) - Die Themen der Woche:

Dienstag, 27. April 2010, 19.45 Uhr

Die Geschichte der Null "Das ist eine Nullnummer" oder "Der ist ja eine totale Null" - diese Sprüche kennt jeder. Aber wieso hat die Null eigentlich einen so schlechten Ruf? Ranga Yogeshwar erzählt die Geschichte der Null.

Mittwoch, 28. April 2010, 19.45 Uhr

Woher stammt das Schmiergeld? Wenn heute von Schmiergeld die Rede ist, denkt jeder sofort an Bestechung. Aber woher kommt das Wort? Und hatte es schon immer diese negative Bedeutung? Ranga Yogeshwar blickt zurück ins 18. Jahrhundert, um diese Frage zu klären.

Donnerstag, 29. April 2010, 19.45 Uhr

Warum haben Frauen kalte Füße? Dass Frauen schneller frieren als Männer weiß jeder. Aber warum ist das so? Ranga Yogeshwar kann es erklären.

Freitag, 30. April 2010, 19.45 Uhr

Warum bekommen Spechte keine Kopfschmerzen? Stößt man sich den Kopf, sind Kopfweh und eine Beule die Folge. Wie muss es da einem Specht ergehen, der mit dem Schnabel den ganzen Tag hartes Holz durchbricht? Die Antwort erfährt man in dieser Folge.

Im Internet: http://www.daserste.de/wissenvoracht/

Pressekontakt:

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900-3876, E-Mail: Agnes.Toellner@DasErste.de
Fotos über www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: