ARD Das Erste

Das Erste: "2008 - Das Quiz" - am 27. Dezember 2008, 20.15 Uhr im Ersten Günther Jauch , Christian Wulff, Oliver Pocher und Jutta Speidel stellen sich den Fragen von Moderator Frank Plasberg

    München (ots) - Das hat schon seinen besonderen Reiz: Frank Plasberg, bisher für sein journalistisches Können und seine brillante Fragetechnik als politischer Moderator bekannt, absolviert seine Premiere als Moderator einer großen Samstagabendshow  - und hat es gleich mit einem hochkarätigen Prominententeam zu tun.

    Neben Günther Jauch, dem Großmeister aller Quizsendungen und erfahrenen Moderator vieler Jahresrückblicke, hat der Ministerpräsident des Landes Niedersachsen Christian Wulff sein Kommen zugesagt. Christian Wulff hat nicht nur ein glänzendes Abitur hingelegt, sondern sich auch bei TV-Auftritten wie im "Star Quiz mit Jörg Pilawa" ausgezeichnet. Oliver Pocher ist hinlänglich bekannt für seine spitze Zunge. Jutta Speidel wird eher souverän und mutig auf eine Wissens- und Charmeoffensive Richtung Moderator setzen.

    Alle vier Kandidaten von "2008 - Das Quiz" werden ein gutes Gedächtnis, Kombinationsfähigkeit und Geistesgegenwart benötigen, wollen sie die Fragen zu den großen und kleinen Ereignissen des Jahres 2008 richtig beantworten. Gespielt wird für einen guten Zweck. Die ergreifendsten Momente des vergangenen Jahres werden in kurzen Filmberichten gezeigt.

    "2008 - Das Quiz" ist eine Produktion der I & U Information und Unterhaltung TV Produktion im Auftrag des NDR und des rbb. Die Redaktion liegt bei Andreas Gerling (NDR).

Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/59002898, E-Mail: lars.jacob@DasErste.de
Iris Bents, NDR Presse und Information
Tel.: 040/4156-2304, E-Mail:  i.bents@ndr.de
Enno Wiese, bueroberlin  
Tel.:030/850 73 79 - 0, E-Mail: wiese@bbm-pr.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: