Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG (Rostock) zum Konjunkturpaket des Bundes

Rostock (ots)

Ein klassisches Konjunkturprogramm, wie das die
alte Bundesrepublik aus den 70er Jahren kennt, produziere nur ein 
Strohfeuer und neue Schulden, schimpft die Kanzlerin. Nimmt man das 
wirklich ernst, dann beschließt Merkels Kabinett heute ein 
Maßnahmepaket, das höchstens ein Strohfeuerchen entzünden wird.
Schon von den Dimensionen her wird das Sammelsurium von 
Einzelmaßnahmen die bedrohlich lahmende Konjunktur nicht wieder flott
machen. Und statt eines großen, die Binnenkonjunktur befeuernden 
Steuerschnitts, etwa der Senkung der Mehrwertsteuer oder der 
Abschaffung des Solidaritätszuschlages, verharrt Merkel im 
Kleinklein. Mutig, wie beim Rettungspaket für die deutschen 
Geldhäuser, ist das nicht.

Pressekontakt:

Ostsee-Zeitung
CvD
Telefon: +49 (0381) 365-439
jan-peter.schroeder@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
  • 03.11.2008 – 18:56

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu Ypsilanti

    Rostock (ots) - Ausgerechnet dort, wo 1985 erstmals auf Länderebene ein rot-grünes Bündnis salonfähig wurde, hat diese politische Konstellation auf kaum absehbare Zeit keine Zukunft mehr. Vielleicht auch darüber hinaus in anderen Ländern oder auf Bundesebene. Aber wer will dann noch mit der SPD spielen? Die Union nur, wenn sie unbedingt muss. Mit den Liberalen würde es kaum reichen. Von den Linken ganz zu ...

  • 31.10.2008 – 18:51

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu IG Metall

    Rostock (ots) - Den Arbeitnehmern ist es nicht zu vermitteln, warum sie zurückstecken sollen. In Zeiten, in denen mit ihren Steuer- Euro die Finanzbranche reanimiert wird, Bahnchef Mehdorn eine Gehaltserhöhung von 20 Prozent (!) erhalten soll, der deutsche Maschinenbau im September ein Auftragsplus von zwei Prozent verbuchen konnte. Variable Komponenten wie die Vertragslaufzeit und betriebliche Tarifelemente ...

  • 31.10.2008 – 18:18

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu Löw/Ballack

    Rostock (ots) - Löw weiß, dass er den Chelsea-Star (noch) nicht gleichwertig ersetzen kann. Und Ballack braucht die Nationalelf, um sich seinen großen Traum vom Weltmeistertitel vielleicht doch noch zu erfüllen. Während Löw gestärkt aus dem Konflikt hervor geht, weil er seine Autorität untermauerte und zudem Größe zeigte, behält Ballack Schrammen zurück. Die Kapitänsbinde darf er zwar behalten, doch ...