ARD Das Erste

Das Erste
"Sturm der Liebe": Maria Riesch logiert im "Fürstenhof"
Am Mittwoch, 6. August 2008, um 15.10 Uhr im Ersten

    München (ots) - Hotels kennt sie auf der ganzen Welt, jetzt logiert Maria Riesch (23), die erfolgreiche deutsche Profi-Skiläuferin, in einer komfortablen Suite des edlen Fünf-Sterne-Hotels "Fürstenhof". Sie spielt in einer Folge "Sturm der Liebe" mit und schwärmt: "Der Dreh war für mich eine sehr willkommene Abwechslung zu meinem Sportalltag. Gerade jetzt im Sommer müssen wir Skifahrer sehr viel anstrengendes Konditionstraining absolvieren."

    In Folge 666, die am Mittwoch, 6. August 2008 im Ersten ausgestrahlt wird, kommt Maria Riesch im "Fürstenhof" an und wird von Hotelchef Werner Saalfeld (Dirk Galuba) herzlich willkommen geheißen: Sie hat mit einem Freund um eine Übernachtung in der oberbayerischen Nobelherberge gewettet - und gewonnen. Nicht nur Ben (Johannes Hauer) ist begeistert von solch einem prominenten Gast.

    "Zum Glück durfte ich mich selbst spielen. In eine völlig andere Rolle zu schlüpfen, wäre mir wahrscheinlich eher schwer gefallen", lacht die amtierende Doppel-Weltcup-Siegerin nach dem aufregenden Drehtag vor der Kamera. "Es war richtig spannend, dabei zu sein, und die Schauspieler einmal so zu erleben, wie sie wirklich sind - außerhalb ihrer Rolle." Und das kann Maria Riesch sehr gut beurteilen, schließlich ist sie großer Fan der Bavaria-Produktion: "Die Sendezeit am Nachmittag ist einfach optimal, denn da komme ich meist gerade von der Piste und kann mich dann bei 'Sturm der Liebe' wunderbar entspannen."

    Wer Maria Riesch hinter den Kulissen begleiten möchte, kann in der Mediathek des Ersten unter www.DasErste.de/mediathek einen Video-Clip mit Szenen von ihrem Drehtag abrufen.

    "Sturm der Liebe" im Internet: www.daserste.de/sturmderliebe/

Pressekontakt:
Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-3867, E-Mail: Burchard.Roever@DasErste.de

Kai Meinschien, Bavaria Film,
Tel. 089/6499-3039, E-Mail: kai.meinschien@bavaria-film.de

Fotos unter www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: