Commerzbank mit 18% Ericsson-Aktienanleihe

Frankfurt/Main (ots) - Die Commerzbank begibt am 28. November 2000 eine Ericsson-Aktienanleihe im Volumen von 15 Millionen ¤, Stückelung 1.000 ¤. Der Kupon beträgt 18%, der Emissionspreis 99,1%. Die Emittentin wird die Inhaberschuldverschreibung am 4. Dezember 2001 entweder zu 100% des Nennbetrages oder alternativ durch Lieferung von 85 B-Aktien der Telefonaktiebolaget LM Ericsson - vorbehaltlich einer Anpassung auf Grund von Kapitalmaßnahmen der Gesellschaft - zurückzahlen, falls der an der Wertpapierbörse in Stockholm festgestellte und veröffentlichte und in Euro umgerechnete Schlusskurs der Aktie am Bewertungstag unter 11,76 ¤ liegt. Dies entspricht einem Abschlag von 10,7% auf den Kurs am Emissionstag (13,17 ¤). Die Valutierung der Anleihe, die in XETRA sowie an der Frankfurter, Stuttgarter und Düsseldorfer Wertpapierbörse gelistet wird, erfolgt am 4. Dezember 2000. Wertpapier-Kennnummer: 593 484 Reuters: COBABOND22 ots Originaltext: Commerzbank Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Verantwortlich: Commerzbank Aktiengesellschaft Tel. (069) 136 - 22830 Zentraler Stab Kommunikation - Presse Fax (069) 136 - 22008 60261 Frankfurt am Main E-mail:Pressestelle@commerzbank.com Internet:http://www.commerzbank.de Original-Content von: Commerzbank Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell