Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Laschet: CDU muss sich ihrer Wurzeln besinnen

Köln (ots)

Die CDU müsse wieder stärker "aus Grundsätzen heraus Politik gestalten", fordert Armin Laschet. Der ehemalige Integrationsminister, der sich um den CDU-Landesvorsitz bewirbt, sagte dem "Kölner Stadt-Anzeiger": "Viele bürgerliche, konservative Wähler vermissen, dass man erkennt, aus welchen Grundsätzen heraus die Union Politik macht." Für seine Kandidatur habe er "ein sehr positives Echo von der Basis" bekommen, stellte Laschet fest. Der neue Landeschef müsse aus der Landespolitik kommen, weil die rot-grüne Minderheitsregierung "jeden Tag zu Ende gehen kann". "Da muss eine Opposition eine Alternative bereithalten, die vor Ort arbeitet".

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger