Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Müntefering: Ampel ist leichter als große Koalition

    Köln (ots) - SPD-Chef vergleicht Horst Seehofer mit "einer losen Kanone an Bord"

    Köln - Eine Ampel-Koalition würde aus Sicht des SPD-Vorsitzenden Franz Müntefering reibungsloser funktionieren als die derzeitige große Koalition. "Die große Koalition ist nicht leichter als eine Ampel-Koalition aus drei Parteien, sondern eher schwerer - eben weil CDU und CSU alles andere als Schwesterparteien sind", sagte Müntefering auf "ksta.tv", dem Internetfernsehen des "Kölner Stadt-Anzeiger". Genau dort liege die Schwierigkeit der großen Koalition, so der Parteichef. Er habe vorher nicht gewusst, von welch großer Dimension die Probleme zwischen den Unions-Parteien seien, fügte er hinzu. "Ich habe das bitter erfahren", so Müntefering. Mit Blick auf die CSU und ihren Vorsitzenden sagte der SPD-Chef: "Horst Seehofer ist inzwischen eine lose Kanone an Bord."

Pressekontakt:
Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kölner Stadt-Anzeiger

Das könnte Sie auch interessieren: