Personelle Veränderungen in der Bauer Verlagsgruppe
Helmut Fischer und Heinz-Peter Urbanski tauschen Verantwortungsbereiche

Hamburg (ots) - Im Zuge einer Job-Rotation tauschen nach jeweils sechsjähriger Tätigkeit der Geschäftsleiter der con.vidis KG und der Bereichsleiter Abonnement-Logistik der VKG Verlagvertriebs KG ihre Positionen. Helmut Fischer, 45, wird zukünftig als Geschäftsleiter für die Call- und Communication-Center der con.vidis KG zuständig sein. An drei Standorten betreut das Unternehmen unter anderem die knapp vier Millionen Abonnenten von Zeitschriften der Bauer Verlagsgruppe. Darüber hinaus werden in- und externen Kunden weitere Servicedienstleistungen wie zum Beispiel Audiotex (Sprachmehrwertdienste) angeboten. Im Gegenzug übernimmt Heinz-Peter Urbanski, 45, die Leitung des Bereichs Abonnement-Logistik der VKG Verlagvertriebs KG. Damit verantwortet er die kostenoptimale Zustellung von mehr als 200 Millionen Zeitschriften pro Jahr an Abonnenten von Titeln der Bauer Verlagsgruppe und WBZ (Werbender Buch- und Zeitschriftenhandel). Die Prozesse des operativen Geschäfts der Bereiche Abonnement-Logistik sowie Call- und Communication-Center werden im Laufe des Jahres 2002 noch stärker harmonisiert. Die Job-Rotation verstärkt dabei den Austausch zwischen den Bereichen. Das jeweilige Know-how wird noch zielgerichteter zur Gewinnung von Synergien eingesetzt. Die Bauer Verlagsgruppe setzt erstmals im Vertrieb auf Bereichsleitungsebene dieses bewährte Instrument des Change-Managements ein. ots Originaltext: HBV Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Michael Hentschel Kommunikation und Presse Tel. 040/ 3019-1016 Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell