Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Bauer Verlagsgruppe meldet IVW-Auflagen für das vierte Quartal 2007

Hamburg (ots)

welt der wunder steigert Auflage um 55,1 Prozent
im Vergleich zum Vorjahr / InTouch erzielt im Vergleich zum Vorjahr 
ein Plus von 16,8 Prozent / Schöne Woche Gewinner im Segment der 
unterhaltenden Frauenzeitschriften
Die IVW-Auflagen des vierten Quartals 2007 weisen für die Bauer 
Verlagsgruppe ein leichtes Minus von 2,8 Prozent gegenüber dem 
Vorquartal aus. Mit 39 IVW-gemeldeten Titeln erreicht der Verlag eine
durchschnittlich verkaufte Auflage von 15,65 Millionen Exemplaren pro
Erscheinungsintervall und bestätigt erneut seine Position als 
führender Zeitschriftenverlag.
Der Wissenstitel welt der wunder weist erstmalig einen 
Vorjahresvergleich aus. Mit einer verkauften Auflage von 195.155 
Exemplaren kann die Zeitschrift die Auflage im Vergleich zum Vorjahr 
um beachtliche 55,1 Prozent steigern. Im Vergleich zum Vorquartal 
legt welt der wunder um 16,3 Prozent zu.
InTouch kann seine Auflage zum Vorjahr um 16,8 Prozent steigern 
und verkauft im Schnitt 291.173 Exemplare pro Erscheinungsintervall.
Erfreuliches vermelden erneut die Food-Titel aus der Bauer 
Verlagsgruppe. REZEPTE pur kann sowohl im Vergleich zum Vorjahr (plus
14,1 Prozent) als auch zum Vorquartal (plus 14,2 Prozent) zulegen. 
Auch LECKER erzielt eine Auflagensteigerung zum Vorjahr (plus 4,2 
Prozent) sowie zum Vorquartal (plus 18,0 Prozent). REZEPTE pur liegt 
aktuell bei durchschnittlich 142.966 verkauften Exemplaren pro 
Ausgabe, LECKER meldet für das vierte Quartal 107.839 verkaufte 
Exemplare.
Eine beeindruckende Auflagensteigerung kann der Special Interest 
Titel POWERCAR verbuchen. Im Vergleich zum Vorquartal steigt die 
verkaufte Auflage um 50,9 Prozent und liegt aktuell bei 33.118 
Exemplaren. Ein Vergleich zum Vorjahr ist bei POWERCAR noch nicht 
möglich, da der Titel erst seit drei Quartalen IVW-geprüft ist.
Positive Meldungen kommen auch vom Pabel-Moewig Verlag aus 
Rastatt, einem Tochterunternehmen der Bauer Verlagsgruppe. Im Segment
der unterhaltenden Frauenzeitschriften ist es der Titel Schöne Woche,
der im Vergleich zum Vorjahr am stärksten hinzu gewinnt. Mit einer 
verkauften Auflage von 212.075 Exemplaren verzeichnet das Heft ein 
Plus von 6,1 Prozent.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender 
Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 185 Zeitschriften 
in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus 
und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz 
der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 
1,79 Milliarden Euro pro Jahr. 
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Verlagsgruppe
PR-Referent
Christian Sommer
Telefon: 040/3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group