Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu dem Prozess gegen Holocaustleugnerin

Bielefeld (ots)

Muss man das wirklich noch ernst nehmen? Ja, leider. Wer die Verhandlung gegen die notorische Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck aus Vlotho verfolgt hat, kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier eine 87-Jährige mit ihren konfusen Darbietungen der deutschen Justiz auf der Nase herumtanzt. Keines der fünf vorangegangenen Urteile hat es vermocht, ihr Einhalt zu gebieten. Zwei weitere Verhandlungen sind bereits terminiert. Auch dort steht zu befürchten, dass Haverbeck die öffentliche Bühne für ihre Provokationen weidlich ausnützen wird. Richterin Lena Böhm und Oberstaatsanwalt Ralf Vetter war der Auftritt der Seniorin aus Vlotho sichtlich unangenehm. Sie waren um ein rasches Ende des unerträglichen Schauspiels bemüht. Vetter verwies sogar auf den früheren SS-Mann Oskar Gröning (95), der sich anlässlich seines Prozesses in Lüneburg von Haverbeck distanziert hatte. Auch Ex-SS-Mann Reinhold Hanning (94) gestand im April vor dem Landgericht Detmold: »Es wurden Menschen erschossen, vergast und verbrannt.« Jeder vor Ort habe vom Massenmord in Auschwitz gewusst. Für Unbelehrbare offenbar kein Argument.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Chef vom Dienst Nachrichten
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 01.09.2016 – 21:00

    Westfalen-Blatt: zur Fußball-WM-Affäre

    Bielefeld (ots) - Das Land wurde dauerhaft von der Sonne beschienen, und weil es auch sonst so ein sympathisches Deutschland-Bild gab in jenen herrlichen Tagen der Fußball-WM, war bald vom Sommermärchen die Rede. Nur Kaiserwetter herrschte wohl doch nicht. Franz Beckenbauer, auch bekannt als Kaiser, muss nun feststellen, dass die Schweizer Strafverfolgungsbehörden bereit sind, scharf und tief im Schmutz zu wühlen, den ...

  • 01.09.2016 – 21:00

    Westfalen-Blatt: zu TTIP

    Bielefeld (ots) - TTIP wird begraben. Scheibchenweise. Dem Freihandelsabkommen zwischen Europa und den USA ist sein wichtigstes Kapital abhandengekommen: das Vertrauen der Politik. Die klare Absage aus Frankreich und die Skepsis aus Österreich wiegen nicht nur einfach schwer, sie sind der Auftakt zum letzten Kapitel. Dass die Pariser Regierung dabei genauso vom Wahlkampf getrieben handelt wie der SPD-Vorsitzende und Bundeswirtschaftsminister ist sicher richtig. Aber es ...

  • 01.09.2016 – 12:10

    Westfalen-Blatt: AfD-Politiker Pretzell: "Wir wollen 2021 die Kanzlerpartei sein"

    Bielefeld (ots) - Die AfD will nach der Bundestagswahl im Jahr 2021 ins Kanzleramt einziehen. Das hat der nordrhein-westfälische AfD-Landesvorsitzende Marcus Pretzell gegenüber dem Bielefelder "Westfalen-Blatt" (Freitagsausgabe) geäußert. "Wenn wir als AfD wirklich etwas verändern wollen, dann reden wir über die Bundestagswahl 2021 und über das Ziel der AfD, bis ...